Über 1.700 Voranmeldungen für den Frauenlauf Mannheim ©Frauenlauf Mannheim
Über 1.700 Voranmeldungen für den 2. Frauenlauf Mannheim
Der Frauenlauf Mannheim geht in die zweite Runde und alle kommen: Über 1.700 Teilnehmerinnen haben sich zu der besonderen Veranstaltung nur für Frauen am 3. Juli bereits vorangemeldet.
Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"
Nachmeldungen sind noch möglich. Wer verpasst hat sich anzumelden oder spontan am Frauenlauf Mannheim teilnehmen möchte, kann sich am Dienstag, 30. Juni und am Veranstaltungstag nachmelden.
„Wir freuen uns auf die zweite Auflage des Frauenlaufes in Mannheim mit noch mehr Teilnehmerinnen und hoffen, daß wir in diesem Jahr die 2.000er Marke knacken werden.
Die letzten Vorbereitungen werden getroffen und wir können es kaum erwarten alle Teilnehmerinnen, Fans und Zuschauer am Freitag, 3. Juli am Hans-Reschke-Ufer begrüßen zu dürfen.
Alle Besucher dürfen sich auf eine riesige Sportparty freuen“, sagt Projektleiterin Janine Schwarz von der ausrichtenden Agentur n plus sport GmbH.
Der Frauenlauf Mannheim bietet für alle Frauen nicht nur einen besonderen Lauf, sondern auch ein auf sie abgestimmtes Rahmenprogramm. Das gemeinsame Warm-up findet kurz vor dem Start gegen 17.30 Uhr statt und bereitet alle Teilnehmerinnen auf die 7km-Strecke vor. Diese wird dann im Veranstaltungshirt in pink in Angriff genommen – dieses ist im Startgeld von 22 Euro inklusive Zeitnahme inkludiert.
Die Ausrichter haben auch an alle Mütter gedacht und werden am 3. Juli eine Kinderbetreuung einrichten. Für die Männer wird es eine Wartezone -präsentiert von Bauhaus- geben. Auch mit den eingeworbenen Spendengeldern, mindestens 1 Euro pro Läuferin, werden Charity-Projekte mit Frauenbezug unterstützt.
Die Party nach dem Lauf beginnt um 18.30 Uhr an der Sportanlage des TSV Mannheim im Luisenpark. Die Band „Undercover“, die große Siegerehrung sowie Essens- und Getränkestände lassen einen kurzweiligen Abend erwarten und belohnen alle Finisherinnen mit einem tollen Programm.
Hier die Online-Petition zum Unterstützen gegen die DLV-LAUFMAUT:
Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"
German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces
German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces
EN