Blog
22
07
2013

UBS Nachtlauf Davos - Die legendäre Nachtlaufstimmung ist zu neuem Leben erweckt. Höchstgelegener Stadtlauf Europas ©UBS Nachtlauf Davos

UBS Nachtlauf Davos – Die legendäre Nachtlaufstimmung ist zu neuem Leben erweckt.

By GRR 0

Die zweite Edition des neugestalteten UBS Nachtlauf Davos ging erfolgreich über die Bühne. Bei für die Athleten idealen äusseren Bedingungen wurden am Samstagabend auf den Strassen von Davos beachtliche Resultate erzielt. Das zahlreich erschienene und gutgelaunte Publikum  bedankte sich mit einer stimmungsvollen Ambiance für die guten Leistungen.

Bei den Herren gewann der in Davos ansässige Südtiroler Gerd Frick mit einer sensationellen Schlussrunde mit einem deutlichen Vorsprung vor dem Schaffhauser Andy Sutz und dem US-Amerikaner Brian Glasey aus Kalifornien.

Bei den Damen kam es zu einem doch eher überraschenden Sieg der Davoserin Sereina Boner, welche die Vorjahressiegerin Jasmine Nunige deutlich auf den zweiten Platz verwies. Vor der letzten Rund lag Sereina Boner noch knapp hinter Nunige. In einer impossanten Schlussrunde zog Boner unwiderstehlich an Nunige vorbei und fuhr den Sieg souverän nach Hause.

Immer mehr entwickelt sich der Teamchallenge zu einem Renner im wahrsten Sinn des Wortes. 30 gemeldete Teams, zusammengesetzt aus Spitzencracks und Hobbyläufern, sorgten für eine lockere Stimmung in den Strassen der höchstgelegenen Stadt Europas. Der BTV Chur gewann den Teamchallenge in souveräner Manier mit fast drei Minuten Vorsprung.

Mit insgesamt knapp 300 angemeldeten Athleten konnte das letztjährige Meldeergebnis deutlich übertroffen werden und OK-Präsident Georg Huber zeigt sich demnach zufrieden mit dem Meldeergebnis wie auch mit dem organisatorischen Ablauf.

Der nächste Nachtlauf findet statt am Samstag, 19. Juli 2014.

 

Fredi Pargätzi

author: GRR

Comment
0

Leave a reply