Blog
18
08
2009

Heiß her geht es am Abend im Diskusfinale der Männer. Gute Chancen auf eine Medaille hat dort der Berliner Lokalmatador Robert Harting, der bei den Weltmeisterschaften 2007 in Osaka bereits die Silbermedaille gewann.

Turbo-Tage bei der WM im Olympiastadion Berlin

By GRR 0

Die kommenden zwei Tage der 12. IAAF Leichtathletik WM berlin 2009TM sind mit zahlreichen Highlights gespickt: es stehen die Entscheidungen im Diskuswurf, Zehnkampf und über die 200 Meter der Männer an. Absoluter Höhepunkt wird das spannende Hochsprung-Duell zwischen Ariane Friedrich und Blanka Vlašić am Donnerstag.

Los geht es am Mittwoch mit der Königsdisziplin der Leichtathletik, dem Zehnkampf der Männer. Die 100 Meter, der Weitsprung, das Kugelstoßen, der Hochsprung und die 400 Meter stehen auf dem Programm. Mit dabei im Kampf um die Medaillen sind die drei deutschen Athleten Pascal Behrenbruch, Moritz Cleve und Norman Müller.

Heiß her geht es am Abend im Diskusfinale der Männer. Gute Chancen auf eine Medaille hat dort der Berliner Lokalmatador Robert Harting, der bei den Weltmeisterschaften 2007 in Osaka bereits die Silbermedaille gewann. In der Qualifikation im Diskuswurf schleuderte er die Scheibe gleich im ersten Versuch auf 66,81 Meter und zog souverän in das Finale ein.

Am Super-Donnerstag erwartet die Zuschauer gleich zu Beginn das packende Hochsprung-Duell zwischen der deutschen Hallen-Europameisterin Ariane Friedrich und der amtierenden Weltmeisterin Blanka Vlašić. Beide Springerinnen überquerten die geforderten 1,95 Meter in der Qualifikation mit spielerischer Leichtigkeit. Bereits im Juni unterstrich Ariane Friedrich mit einem neuen deutschen Freiluft- Rekord (2,06m) beim Internationalen Stadionfest (ISTAF) im Olympiastadion Berlin ihre Ambitionen auf eine Medaille.

Ein äußerst spannendes Rennen erleben die Besucher am Abend über die 200 Meter. Nach seinem Titelgewinn und dem Fabelweltrekord (9.59 Sekunden) über die 100 Meter, will sich der jamaikanische Sprint-König über die 200 Meter seinen zweiten Titel auf der blauen Bahn des Olympiastadion Berlin erkämpfen.

Daneben erwarten die Zuschauer am Donnerstag die Entscheidungen über die 400 Meter Hürden der Frauen, die 110 Meter Hürden der Männer mit dem Weltrekordhalter Dayron Robles und die weiteren Disziplinen der Zehnkämpfer: die 110 Meter Hürden, das Diskuswerfen, den Stabhochsprung, das Speerwerfen und das Finale über die 1500 Meter.

 Cem Herder

author: GRR

Comment
0

Leave a reply