Blog
30
09
2011

Top- und Freizeitskater beim Saisonfinale des GERMAN INLINE CUP 2011 am Sonntag, 2. Oktober in Köln ©German Inline Cup

Top- und Freizeitskater beim Saisonfinale des GERMAN INLINE CUP 2011 am Sonntag, 2. Oktober in Köln

By GRR 0


Zahlreiche Inliner werden im Gedenken an Alexander Uphues Trauerflor tragen, dem vor einer Woche verunglückten Mit-Initiator des GERMAN INLINE CUP und Organisator des größten deutschen Skatermarathons in Berlin

 

Köln / Berlin, 30. September 2011. Zum diesjährigen K2 Inlinemarathon Köln am Sonntag wird das hochkarätigste Athletenfeld seit Bestehen der Veranstaltung 1997 erwartet. Insgesamt werden rund 1.600 Skaterinnen und Skater durch die Kölner Innenstadt rollen.

GERMAN INLINE CUP Saisonfinale national und international bestens besetzt

Damen

An den Start gehen die Köln Marathon Vorjahressiegerin Flurina Heim vom GB Racing Team, die Vorjahreszweite Sabrina Rossow vom deutschen Experts-Race-Team und die beste deutsche Inline-Skaterin Sabine Berg vom Powerslide Matter World Team – die derzeit Führende im Gesamtklassement des GERMAN INLINE CUP.

Herren

Bei den Herren tritt Titelverteidiger Nicolas Iten vom Swiss Skate Team erneut in Köln an. Sein größter Herausforderer ist der erstmalig in Köln startende Franzose Yann Guyader vom Powerslide Matter World Team. Guyader kann bereits vier Welt- und 16 Europameistertitel sein eigen nennen. Zudem siegte er 2010 und 2008 in der WORLD INLINE CUP-Serie und ist derzeitiger Weltrekordhalter im Halbmarathon (0:30:33h).

Unterstützt wird Nicolas Iten von seinem Teamkollegen Severin Widmer, dem großen Nachwuchstalent der Schweizer Eidgenossen. Er ist zurzeit Führender im GERMAN INLINE CUP-Gesamtranking, hat im vergangenen Jahr den Berlin-Marathon für sich entschieden und wurde 2010 Fünfter in Köln.

Als erfolgreichster deutscher Inline-Skater startet Felix Rijhnen für das Powerslide Matter World Team. Er wurde am 10. September 2011 Sieger des 5. GERMAN INLINE CUP-Rennens in Geisingen und am Tag darauf Deutscher Meister im Marathon in Bielefeld.

Weiterhin am Start: der gebürtige Sarde und jetzt in Berlin wohnhafte Giacomo Cuncu für das Bussmann-Racing-Team. Er ist ein bekanntes Gesicht im WORLD INLINE CUP und GERMAN INLINE CUP, häufig auf den vorderen Plätzen zu finden und siegte 2009 in Köln. Der Schweizer Roger Schneider vom Swiss Skate Team unterstützt Iten und Widmer. Er ist Weltrekordhalter im Marathon (0:58:17h), siegte 2004 in Berlin und war von 2008 bis 2010 als Eisschnellläufer unter anderem bei den Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen dabei.

Kinderrennen

Kinder können bereits am 1. Oktober an der „K2 Juniors' Trophy Köln“ teilnehmen, die nach den Vorgaben des Kölner Vereins für Marathon e. V. gemäß dem Reglement des YoungStarCup (YSC) des Landesverbandes RIV-NRW im Inline Village des Staatenhauses als Zweikampf auf der Köln Marathon Expo durchgeführt wird.

Zahlreiche Teams am Start

Ähnlich wie im Radsport treten beim Inline-Speedskating Teams gegeneinander an. Bei den Damen sind dies: Bont Girls, CaduMotus World Team, Experts Race Team, GB Racing Team, IDEEprint EO Skates Team, K2 Team, O.B.F.S.T. ladies, Powerslide Matter World Team und Team der-rollenshop.

Die Konkurrenz bei den Herren ist stärker und umfasst die Teams: BONT arena geisingen Team, Bussmann-Racing-Team, CadoMotus World Team, CHAUVIN ARNOUX, CRAFT X-tech, Etap-Race-Team, GB Racing Team, IDEEprint EO Skates Team, O.B.F.S.T., Powerslide Matter World Team, Powerslide-O.B.F.S.T., Rollerblade-Going to the Top, Sebamed Inline Team, Swiss Skate Team, Team Speedlager.de, TONI CARBONI Racing Team, TSV Bayer 04 Leverkusen RACE-Team und Uus Maa/Rollerblade Estonia

Noch nie waren so viele Topteams in Köln am Start. Der K2 Inlinemarathon Köln verspricht eine Veranstaltung der Extraklasse zu werden!

Nachmeldungen noch möglich

Mit Sonne und 24 Grad werden am Sonntag beste Bedingungen erwartet. Daher eine gute Nachricht für alle, die noch kurz entschlossen an den Start gehen wollen: Nachmeldungen sind auf der Messe Köln Marathon Expo am Help Desk noch bis einschließlich 1. Oktober 2011 möglich. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.koeln-marathon.de/skating und www.german-inline-cup.de

 

Bitte besuchen Sie auch:

 

www.scc-skating.com

www.mittelrhein-marathon.de

www.skate-challenge.de

www.arena-geisingen.de

www.inlinenews.de

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

 

Petr Stastny
IGUANA Deutschland GmbH
Fredericiastrasse 15
D-14050 Berlin
Tel.: +49 30 83 21 794 55
Fax: +49 30 83 21 794 21

www.german-inline-cup.de

www.swiss-inline-cup.ch

www.world-inline-cup.com

www.gsgglobalsports.com

 

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply