Blog
07
12
2022

Special Olympics Berlin 2023 - Logo

Tickets für die Special Olympics World Games Berlin 2023 – Das größte Multisport-Event in Deutschland seit den Olympischen Spielen 1972 in München

By GRR 0

Kostenfreie und kostenpflichtige Tickets erhältlich

(DOSB-PRESSE) Berlin wird Gastgeber für das größte inklusive Sportereignis der Welt: Vom  17. bis 25. Juni 2023 finden in Berlin die Special Olympics World Games statt. Am 1. Dezember startete der Ticket-Verkauf für das größte Multisport-Event in Deutschland seit den Olympischen Spielen 1972 in München.

„Wir möchten Menschen aus der ganzen Welt in Berlin begrüßen. Mit der Kraft des Sports zeigen wir, wie wertvoll Inklusion für alle sein kann, wie viel Spaß und Freude im Miteinander möglich ist“, sagt Mark Solomeyer, Nationaler Athletensprecher und Vizepräsident von Special Olympics Deutschland. Insgesamt werden 7.000 Special Olympics Athlet*innen aus 190 Nationen in 26 Sportarten bei den Weltspielen antreten.

Für die Sportwettbewerbe sind sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Tickets erhältlich, darüber hinaus finden auch nicht-öffentliche Sportveranstaltungen statt. Tagestickets gibt es  ab 8 Euro (ermäßigt: 6 Euro), Tagestickets für Familien kosten 24 Euro. Ein ganz besonderes Angebot gibt es für all diejenigen, die nicht genug bekommen können: Mit dem „Alle Wettbewerbe“-Ticket für 32 Euro (ermäßigt: 24 Euro) haben sie überall an allen Tagen den Eintritt sicher.

Alle Informationen zu den Tickets und zum Kauf von Eintrittskarten finden sich auf der Website der Special Olympics World Games Berlin 2023: www.berlin2023.org/tickets.

Neben Einzeltickets für die Eröffnungsfeier im Olympiastadion werden Tagestickets, Wochenpässe und attraktive Ticketpakete für die Weltspiele zum Beispiel für Gruppen, Familien, Auszubildende oder Rentner*innen angeboten.

Weitere Informationen zu den Weltspielen und den Wettbewerben

  Medien-Akkreditierung für Special Olympics World Games geöffnet

Tausende Medienvertreter*innen werden 2023 in Berlin erwartet

(DOSB-PRESSE) Die Medien-Akkreditierung für das größte inklusive Sportevent der Welt ist seit dem 01. Dezember geöffnet. Die Special Olympics World Games kommen vom 17. bis 25. Juni 2023 nach Berlin und somit zum ersten Mal nach Deutschland.

Mehr als 1.000 Medienvertreter*innen aus der ganzen Welt werden im Juni in Berlin erwartet. Akkreditierungs-Anträge können über die offizielle Website bis zum 30. April 2023 unter folgendem Link gestellt werden: https://www.berlin2023.org/de/medien/akkreditierung

7.000 Athlet*innen aus mehr als 190 Ländern werden bei der größten Sportveranstaltung in Deutschland seit München 1972 in 26 Sportarten antreten. Dabei geht es nicht nur um Medaillen sondern auch darum, Inklusion und echte Teilhabe zu fördern. Die inspirierenden und emotionalen Geschichten der Athlet*innen werden Millionen Zuschauern mittels TV-Über-tragungen und umfangreicher Berichterstattung zugänglich gemacht.

„Wir freuen uns darauf, Broadcaster, Medienvertreter*innen und Fotograf*innen aus der ganzen Welt in Berlin willkommen zu heißen und Inklusion sichtbar zu machen“, sagt Gerd Graus, Direktor Media & Broadcast beim Lokalen Organisationskomitee der Special Olympics World Games Berlin 2023.

„Unser Ziel ist es internationalen und nationalen Medienvertreter*innen den besten Service zu bieten, damit sie die inspirierenden Geschichten der Special Olympics Athlet*innen erzählen und das unbegrenzte Potenzial der Menschen mit geistiger Behinderung zeigen können. Wir freuen uns darauf, tausende Medienvertreter*innen zu einem Weltklasse inklusivem Sportevent für alle Menschen begrüßen zu dürfen“, so Christy Weir, Vice President International Media and Communications, Special Olympics International.

Quelle: DOSB Presse

author: GRR