Blog
19
10
2011

Thomas Geierspichler - Mit Rückgrat zurück ins Leben - Die Buchvorstellung aus dem Verlag Carl Ueberreuter ©Verlag Carl Ueberreuter

Thomas Geierspichler – Mit Rückgrat zurück ins Leben – Die Buchvorstellung aus dem Verlag Carl Ueberreuter

By GRR 0

Europameister, vielfacher Weltrekordhalter, Weltmeister und Sieger bei den Paralympics in Athen und Peking – so kennt man Thomas Geierspichler, der seit einem Autounfall nach einer Disconacht querschnittsgelähmt ist. Doch den steinigen Weg, den er bis dahin beschreiten musste, kennen nur wenige.

Mit grenzenlosen Erfolgswillen, positiver Energie und einer unglaublichen Lebensfreude hat Thomas Geierspichler geschafft, was beinahe unmöglich schien. Durch hartes und intensives Training hat er sportliche Ziele erreicht, die ihn bis heute zu weiteren Höchstleistungen anspornen und motivieren.

In seinem Buch möchte Thomas Geierspichler, als Vorbild für andere, diese Motivation und Energie weitergeben. Er erzählt vom tiefen Loch, in das er als 18-jähriger stürzte, wie Drogen und Alkohol zu seinen Begleitern wurden, um den Alltag zu bewältigen, wie er nach einigen Jahren Kraft durch den Glauben fand und er zehn Jahre nach seinem Unfall Paralympicsieger wurde.

„Ich war an diesem Tag der beste Rennrollstuhlfahrer der Welt. Das erfüllte mich mit so einer Freude und mir wurde bewusst, was man alles aus seinem Leben machen kann, wenn man es nur selbst in die Hand nimmt und auch daran glaubt. Ich hatte so ein Bedürfnis, das weiterzugeben, von dem ich wusste, dass diese „Neuen“ es auch noch durchmachen würden und ich wollte ihnen zeigen, dass es ein erfülltes Leben für sie geben konnte. Ich spürte so eine Vollkommenheit und Kraft in meinem Inneren.

Und andererseits spürte ich auch in vielen Gesichtern das, was ich mit ihnen gemeinsam hatte, was mich mit ihnen verband. Ich verstand, wo sie standen, dass sie noch keinen Ausweg sehen konnten. Aber es ist möglich. Denn alles ist möglich, dem der da glaubt. Ich hatte es ja am eigenen Leibe erfahren“, schildert Thomas Geierspichler in seinem Buch.

Mit viel Emotion zeigt er Wege, wie man über sich hinauswachsen und mit mentaler Kraft außergewöhnliche Ziele erreichen kann. Ein fesselndes, berührendes Buch mit einer Prise Ironie und vielen persönlichen Fotos, das die Leser motiviert ihre ganz persönlichen Visionen wahr zu machen.
 

Thomas Geierspichler über sein Buch:

„Ich hab dieses Buch nicht als Paralympicssieger geschrieben. Nicht als Weltmeister. Oder Weltrekordhalter. Ich wollte es einfach als der Bauernbub schreiben, der ich bin. Einfach der Bauernbub, der in Anif in Salzburg aufgewachsen ist.

Mit dem Buch will ich zeigen, was eine Vision in einem bewirken kann. Welche Kraft darin stecken kann, wenn man eine Vision bekommt und sie verfolgt. Was daraus entstehen kann. Welche Kraft in einem hochsteigt, um sie verwirklichen zu können. Man braucht dazu keinen Motivationstrainer, der einen anpeitscht und vorantreibt, nur um aus der ausgequetschten Zitrone noch ein paar Tropfen herauszukriegen. Nein, eine Vision zieht einen aus dem Inneren heraus und macht es möglich, einen noch nie da gewesenen Weg zu beschreiten, der einen mit Freude erfüllt. Und diese Dinge möchte ich anhand meiner Geschichte erzählen und erklären. Jeder von uns trägt dieses Potential in sich.“

 
Thomas Geierspichler
Geboren 1976 in Salzburg. Nach seinem Unfall 1994 versank der heutige Spitzensportler im Drogensumpf, um seinem Schicksal zu entfliehen. 1997 fand er zu neuer Kraft und einer komplett neuen Lebenseinstellung durch die Bibel. Nach hartem Training im Rennrollstuhlfahren gewann Thomas Geierspichler 2000 Bronze bei den Paralympics in Sydney, 2004 Gold in Athen und 2008 Gold in Peking.

Thomas Geierspichler – Mit Rückgrat zurück ins Leben
Verlag Carl Ueberreuter
192 Seiten – 40 farbige Abbildungen
EUR 19.95
978-3-8000-7464-8

 

Verlag Carl Ueberreuter

author: GRR

Comment
0

Leave a reply