World Athletics Series-Veranstaltungen - Foto: World Athletics
Termine für künftige World Athletics Series-Veranstaltungen in Cali, Guangzhou und Riga bekannt gegeben
Das World Athletics Council hat heute (30.) auf seiner Sitzung in Monaco die Termine für mehrere bevorstehende Veranstaltungen der World Athletics Series bestätigt.
Für die Leichtathletik-U20-Weltmeisterschaften Cali 22, die ursprünglich für den 2. bis 7. August nächsten Jahres geplant waren, wird es eine geringfügige Änderung der Daten geben.
Diese Meisterschaften wurden um einen Tag vorverlegt und werden nun vom 1. bis 6. August 2022 stattfinden, da das lokale Organisationskomitee mitgeteilt hat, dass diese Termine besser auf die lokalen Bedürfnisse in Kolumbien abgestimmt sind.
Die sechste Auflage der Welt-Leichtathletik-Staffeln wird am 13. und 14. Mai 2023 in Guangzhou, China, stattfinden.
Nach den Bahamas, Japan und Polen werden die World Relays nun zum zweiten Mal in Asien und zum ersten Mal in China ausgetragen. Sie dienen als Qualifikationsveranstaltung für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest 23.
Später im Jahr werden die Straßenlaufweltmeisterschaften in Riga, Lettland, vom 30. September bis 1. Oktober ihr Debüt geben.
Diese erste Veranstaltung wird die bestehenden Leichtathletik-Halbmarathon-Weltmeisterschaften integrieren und auch die ersten Weltmeisterschaften über 5 km beinhalten.
Neben den Elitemeisterschaften werden auch Volksläufe ausgetragen, um Freizeitläufern die Möglichkeit zu geben, an einem globalen Straßenlauffestival teilzunehmen.
Die 226. Sitzung des World Athletics Council wird morgen (1. Dezember) in Monaco fortgesetzt. Im Anschluss daran wird die diesjährige Verleihung der World Athletics Awards übertragen.
Während der Zeremonie, die um 18 Uhr MEZ (GMT+1) beginnt und live auf dem YouTube-Kanal World Athletics You und der Facebook-Seite Facebook page von World Athletics übertragen wird, werden zehn Auszeichnungen verliehen. Die Marathonläuferin Paula Radcliffe und der Weitsprungstar Jazmin Sawyers werden die Veranstaltung moderieren.
Horst Milde nach Informationen von World Athletics