Blog
26
06
2008

Einen neuen Gewinner gab es auch bei den Männern. Nach langer Zeit setzte sich die Deutsche Bank in der Zeit von 72:41 Min. wieder einmal durch

Teamwertung JPMorgan Chase Corporate Challenge 2008 – Das Innenministerium des Saarlandes, die Polizei Hessen und die Deutsche Bank sind die glücklichen Sieger

By GRR 0

Die Polizei Hessen bei den Frauen, die Deutsche Bank bei den Männern und das Ministerium für Inneres und Sport des Saarlandes im Mixed haben die Team-Wertungen beim JPMorgan Chase Corporate Challenge (JPMCCC) am 11. Juni 2008 gewonnen.

Die drei siegreichen Mannschaften sowie die nachfolgenden vier Teams jeder Kategorie erkämpften sich damit das Startrecht für das Corporate Challenge-Finale am 4. Oktober in New York. Beim JPMCCC in Frankfurt starteten in diesem Jahr 73 719 Läuferinnen und Läufer aus 2589 Firmen. Damit hat der Corporate Challenge zum vierten Mal in Folge seine Position als größter Lauf der Welt behauptet.

Die neun Jahre dauernde Erfolgsgeschichte von Roche Diagnostics ist zu Ende gegangen. Sechs Mal hatte Roche beim Championship in New York für Deutschland gewonnen, nun mussten sich die Mannheimer um genau dreißig Sekunden den Saarländern (75:36 Min.) geschlagen geben. „Unser Freude ist unbeschreiblich“, sagt Team Captain Werner Dörrenbächer. „Zumal wir mit Raphael Schäfer noch den schnellsten Läufer überhaupt stellen konnten. Jetzt freuen wir uns auf Manhattan.“ Zum Team gehören Björn Kammer, Raphael Schäfer, Barbara Kösser und Maika Sossna. Auf Platz drei kam die Deutsche Lufthansa mit einer Zeit von 80:18 Min.

Einen neuen Gewinner gab es auch bei den Männern. Nach langer Zeit setzte sich die Deutsche Bank in der Zeit von 72:41 Min. wieder einmal durch, gefolgt von der ING-Diba in 73:50 Min. und der Polizei Hessen (74:35 Min.). Die schnellen Banker waren Simon Stützel, Heiko Ludewig, Torsten Moch und Stefan Frick.

Steffi Struschka, Ellen Weber, Eva Cieslik und Sonja Reiser von der Polizei Hessen (82:01 Min.) erreichten mit einem Vorsprung von über fünf Minuten das Ziel vor der Allianz Versicherung/Dresdner Bank (87:10 Min.). Die hessischen Polizistinnen konnten schon mehrmals in New York starten. Im vergangenen Jahr gewannen sie die Wertung bei den Frauen und zeichneten sich als bestes Team der gesamten Serie aus. Da sich die Gesamtlaufzeit der vier Kommissarinnen nochmals deutlich verbessert hat, reisen sie mit besten Aussichten zum Finale. Platz drei bei den Frauen erlief sich der Helaba Konzern in 92:57 Min.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply