Blog
21
11
2011

Der Lichterkranz mit den 31 Lichtmasten des Stadion Letzigrund gibt den Leichtathletik Europameisterschaften 2014 ihr Gesicht: Die Verantwortlichen präsentierten an einer Medienkonferenz das Logo des Sport-Grossanlasses. Mit UBS konnten die Organisatoren bereits mehr als zweieinhalb Jahre vor dem Grossevent einen wichtigen Partner gewinnen, der gleichzeitig auch als Sponsor der Schweizer Nationalmannschaft auftritt. ©Zürich 2014

Swiss Athletics – News – Zürich 2014 wird sichtbar: Logo präsentiert, UBS als Partner an Bord

By GRR 0

Der Lichterkranz mit den 31 Lichtmasten des Stadion Letzigrund gibt den Leichtathletik Europameisterschaften 2014 ihr Gesicht: Die Verantwortlichen präsentierten an einer Medienkonferenz das Logo des Sport-Grossanlasses. Mit UBS konnten die Organisatoren bereits mehr als zweieinhalb Jahre vor dem Grossevent einen wichtigen Partner gewinnen, der gleichzeitig auch als Sponsor der Schweizer Nationalmannschaft auftritt.

Das von den Zürcher Kunststudentinnen Coralie Wipf und Stephanie Rossi entworfene Logo stellt den Lichterkranz mit den 31 Lichtmasten des Stadion Letzigrund dar. „Der Auftritt von Zürich 2014 steht unter dem Zeichen der Festlichkeit. Zürich zeigt sich der Sportwelt mit seinem schönen Stadion, seiner ausserordentlichen Lage am See, seiner Professionalität und mit seinem Charme. All das fasst der visuelle Auftritt zusammen“, erläutern die beiden Studentinnen der Zürcher Hochschule der Künste.

Wipf und Rossi überzeugten mit ihrem Vorschlag nicht nur die EM-Organisatoren, sondern auch die Schweizer Leichtathletik-Fans. 2768 Personen gaben bei einem Voting auf der Website von Swiss Athletics ihre Stimme ab. Dabei setzte sich der Vorschlag mit dem Lichterkranz klar gegen zwei weitere von Studenten der Zürcher Hochschule der Künste erarbeitete Arbeiten durch. 

UBS auch Nationalmannschafts-Sponsor

Mit dem Status „International Partner“ wird UBS einer der Hauptsponsoren der Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich. „Die Europameisterschaften sind eine ausgezeichnete Gelegenheit unsere langjährigen Partnerschaften in der Leichtathletik sinnvoll zu ergänzen und die Bevölkerung von dieser tollen Sportart zu begeistern“, erklärt Thomas Ackermann, Leiter Marketing UBS Schweiz. „Wir sind stolz, dass wir auf dem Weg in Richtung Zürich 2014 dabei sein können.“

Neben dem sechstägigen Hauptevent im Zürcher Letzigrund-Stadion wird UBS auch die vielseitigen Zusatzaktivitäten der Europameisterschaften unterstützen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf der Nachwuchsförderung. Besonders der 2011 erfolgreich lancierte UBS Kids Cup soll als Aktivierungsplattform genutzt werden.

Gleichzeitig wird UBS Partner der Schweizer Leichtathletik-Nationalmannschaft und ist damit ab nächster Saison auch auf den Trikots von Swiss Athletics präsent. „Die einheimischen Athleten sind ganz wichtige Botschafter für die Heim-Europameisterschaften. Mit dem Nationalmannschafts-Engagement wollen wir ihnen die notwendige Unterstützung bieten, damit sie in Zürich 2014 möglichst erfolgreich abschneiden können“, so Thomas Ackermann weiter. Zudem unterstreicht UBS mit der Unterstützung der nationalen Leichtathletik die Verbundenheit mit dem Heimmarkt Schweiz.

 

Swiss Athletics – News

 

Link zum vollständigen Communiqué

author: GRR

Comment
0

Leave a reply