Neuenschwander und Bandi am GP Bern Im Bereich Langstreckenlauf ist am Samstag der GP Bern der grosse Anziehungspunkt.
Swiss Athletics – News – Wichtige Formtests in verschiedenen Disziplinen
Die nationale Outdoor-Saison 2011 hat begonnen. Erster Fixpunkt für die Hürdenläufer ist der Hürdencup am Samstag in Basel. Auch beim Meeting in Freiburg und beim GP Bern sind Spitzenathleten am Start.
An den letzten beiden Wochenenden starteten die Schweizer Leichtathleten bei optimalen äusseren Bedingungen in die Saison 2011. Am kommenden Wochenende sind das Basler Hürden- und Sprint-Meeting sowie das C-Meeting in Freiburg die nationalen Highlights. In Freiburg werden unter anderem Amaru Schenkel (LC Zürich/am letzten Samstag in Lausanne 10,42 über 100 m), Aron Beyene (Stade Genève), Clélia Reuse (CABV Martigny) und Lea Sprunger (COVA Nyon) an den Start gehen.
Ein weiteres C-Meeting findet in Willisau statt. Dort wird nahezu das gesamte Schweizer Mehrkampf-Nationalkader dabei sein.
Neuenschwander und Bandi am GP Bern
Im Bereich Langstreckenlauf ist am Samstag der GP Bern der grosse Anziehungspunkt. Während Maja Neuenschwander (ST Bern) über die Originaldistanz von 10 Meilen an den Start gehen wird, bestreitet Philipp Bandi (GG Bern) den Altstadt-GP über 4,7 Kilometer.
Auch Marathon-Europameister Viktor Röthlin (STV Alpnach) ist mit von der Partie. Er stellt sich im 10-Meilen-Rennen als Pacemaker für die Breitensportler (angepeilte Schlusszeit 1:04) zur Verfügung.
Meeting in Basel
Meeting in Freiburg
Meeting in Willisau
GP Bern
Swiss Athletics – News
EN