Swiss Athletics – News – Polli-Schwestern messen sich mit internationaler Konkurrenz
Die 9. Lugano Trophy, das internationale Geher-Meeting in Lugano am 20. März, wartet auch in diesem Jahr mit einer starken internationalen Besetzung auf.
Auch die neunte Austragung des bedeutenden Geher-Meetings in Lugano hat am kommenden Sonntag den Status eines European Race Walking Meetings. Bei dieser Gelegenheit gibt es wiederum Punkte für die IAAF Race Walking Challenge zu gewinnen. So erstaunt es nicht, dass starke Geherinnen und Geher aus ganz Europa, aber auch aus China das auf einem 2000 m langen Rundkurs am Seeufer stattfindende Rennen in Angriff nehmen werden.
Für das 20-km-Rennen der Frauen sind acht Athletinnen eingeschrieben, die diese Strecke schon unter 1:30 Stunden geschafft haben. Als Lokalmatadorinnen sind Marie und Laura Polli (beide SAL Lugano) am Start. Vor zwei Jahren stellte Marie Polli in diesem Rennen den noch immer gültigen Schweizer Rekord (1:32:26 Stunden) auf und qualifizierte sich für die WM in Berlin.
Die B-Limite für die diesjährige WM in Daegu (SKor) liegt bei 1:38:00 Stunden. Ein Wert, der für beide Athletinnen in Reichweite scheint.
Im Feld der Männer figurieren sieben Athleten mit einer persönlichen Bestleistung unter 1:20.
Swiss Athletics – News