Magali di Marco wollte in Zürich eine Zeit im Bereich von 2:43 Stunden laufen. Dieses Ziel erreichte sie fast auf die Sekunde genau: In 2:42:56 Stunden
Swiss Athletics – News – Marathon-Titel an Patricia Morceli und Tarcis Ançay
An den Schweizer Meisterschaften im Marathon in Zürich sicherten sich Patricia Morceli (TV Cham) und Tarcis Ançay (CS 13 Etoiles) Gold. Im Rennen der Frauen unterbot neben Morceli auch Magali di Marco die Limite für die WM in Daegu (SKor).
Patricia Morceli lief ein regelmässiges Rennen und stellte in 2:37:28 Stunden eine persönliche Bestzeit auf. Damit unterbot sie die Limite für die Leichtathletik-WM Ende August in Daegu (2:43) deutlich. Die Teilnehmerin der letztjährigen EM in Barcelona (Sp) plant ihre Saison jedoch ohne diese WM. Hinter der Ukrainerin Svitlana Stanko wurde sie Tages-Zweite.
Magali di Marco wollte in Zürich eine Zeit im Bereich von 2:43 Stunden laufen. Dieses Ziel erreichte sie fast auf die Sekunde genau: In 2:42:56 Stunden blieb sie vier Sekunden unter der WM-Limite. Die ehemalige Triathletin hat sich jedoch noch nicht festgelegt, ob sie an der WM teilnehmen will.
Auch Maja Neuenschwander (ST Bern), die Mitte März in Rom (It) 2:35:09 Stunden lief, hat noch nicht entschieden, ob sie an die WM reisen wird.
Ançay vor Kreienbühl
Bei den Männern machten die Läufer aus Kenia und Russland die vordersten Plätze unter sich aus. Sieger John Kyalo Kyui (Ken) blieb mit 2:09:59 Stunden um nicht einmal eine Sekunde unter der Grenze von 2:10 Stunden. Schweizer Meister wurde – wie schon in den letzten drei Jahren – Tarcis Ançay. Der Walliser erreichte das Ziel nach 2:20:02 Stunden. Christian Kreienbühl (TV Oerlikon) stellte in 2:21:47 eine persönliche Bestzeit auf und holte Silber. Schon vor zwei Wochen hatte Kreienbühl eine Silbermedaille gewonnen: An der 10-km-Strassen-SM wurde er hinter Viktor Röthlin Zweiter.
Swiss Athletics – News
EN