2010 Lausanne Diamond League Lausanne, Switzerland July 08, 2010 Photo: Giancarlo Colombo@Photo Run Victah1111@aol.com 631-741-1865 www.photorun.NET
Swiss Athletics – News – Lisa Urech und die 200-m-Sprinter sind bereit
In der Nacht auf Freitag greifen an der WM in Daegu (SKor) vier Schweizer Athletinnen und Athleten ins Wettkampfgeschehen ein. Sie alle kennen jetzt ihre Gegner.
Lisa Urech (SK Langnau) startet um 3.36 Uhr Schweizer Zeit zu ihrem Vorlauf über 100 m Hürden. In der dritten von fünf Serien trifft die Schweizer Rekordhalterin (12,62 Sekunden in diesem Jahr) unter anderem auf Tiffany Porter (Gb, Saisonbestzeit 12,60). In jeder Serie kommen die vier besten Athletinnen direkt weiter, vier weitere kommen über die Zeit in die Halbfinals. Diese finden am Samstag ab 12.15 Uhr statt. Der Final steht um 14 Uhr im Programm.
An der Medienkonferenz mit den Schweizer Journalisten in Daegu gab sich Lisa Urech, die Nummer 6 der Entry List, betont zuversichtlich. „Ich fühle mich bereit“, sagte sie. Auch vom Stadion und von der Bahn hat sie positive Eindrücke: "Der Belag liegt mir, und die Atmosphäre ist schön. Jetzt geht es noch darum, mich zu erholen, bis am Freitag Energie und Kraft zu tanken." Mit ihrer bisherigen Saison könne sie sehr zufrieden sein. Trotz ihrer hervorragenden Resultate wolle sie sich jedoch nicht unter Druck setzen lassen.
Schneeberger gegen Dix und Collins
In den Vorläufen über 200 m (ab 4.10 Uhr Schweizer Zeit) streben Marc Schneeberger (TV Länggasse), Alex Wilson (Old Boys Basel) und Amaru Schenkel (LC Zürich) einen Platz in den Halbfinals vom Freitagabend an. Schneeberger läuft in der ersten Serie auf Bahn 8 unter anderem gegen Walter Dix (USA) und Kim Collins (St. Kitts and Nevis), beide Medaillengewinner an dieser WM über 100 m. Wilson, der am Mittwoch noch unter einer Magenverstimmung litt, läuft in der vierten Serie auf Bahn 3, unter anderem gegen Christophe Lemaitre (Fr). Amaru Schenkel, der die 100-m-Halbfinals am letzten Samstag um nur drei Hundertstel verpasste, startet in der sechsten Serie auf Bahn 2.
24 Läufer qualifizieren sich für die Halbfinals. Die drei Besten jeder Serie kommen direkt weiter, vier Athleten über die Zeit.
Interviews mit den Schweizer Athletinnen und Athleten gibt es im Web-TV von Swiss Athletics zu sehen.
Swiss Athletics – News