Blog
14
01
2011

Swiss Athletics – News – Hallensaison beginnt in Aigle – Andreas Oggenfuss tritt zurück

By GRR 0

An diesem Wochenende beginnt die anderthalb Monate dauernde Indoor-Saison. Am Samstag finden in Aigle die Walliser Meisterschaften statt, am Sonntag die Waadtländer Meisterschaften.

 

Am Sonntag werden im Nationalen Leistungszentrum in Aigle die ersten Top-Athleten in die Hallensaison starten. Sprinter Pascal Mancini (Stade Genève) läuft über 50 m, Clélia Reuse (CABV Martigny) über 50 m und 50 m Hürden, Lea Sprunger (COVA Nyon) geht im Kugelstossen an den Start.

Andere Kandidaten für die Hallen-EM in Paris (4. bis 6. März) stehen im Ausland im Einsatz. Die Hochspringerin Beatrice Lundmark (GAB Bellinzona) in Caravaggio (It), der Weitspringer Julien Fivaz (CA Genève) in Bourgoin-Jallieu (Fr).

reuse_clelia_magglingen

 

 

 

 

 

 

Andreas Oggenfuss tritt zurück 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. 

oggenfuss_andreas

Der 400-m-Spezialist Andreas Oggenfuss (LC Brühl) hat seine Karriere beendet. Der Ostschweizer muss sich einer Hüftoperation unterziehen.

Im Verlauf seiner Karriere musste Andreas Oggenfuss immer wieder verletzungsbedingte Rückschläge überwinden. Weil er sich nun einem Eingriff an der Hüfte unterziehen muss, entschied er sich, seine Laufbahn zu beenden. Oggenfuss ist sechsfacher Schweizer Meister über 400 m. Seine persönliche Bestleistung liegt bei 46,56 Sekunden. Letztmals auf einem SM-Podest stand er im vergangenen Herbst an der Staffel-SM in Frauenfeld, wo er mit seinen Klubkollegen vom LC Brühl Silber über 4×400 m gewann.

Als emotionellen Höhepunkt seiner Zeit als Leistungssportler bezeichnet der St. Galler den 4. Platz über 4×400 m an der Hallen-WM 2004 in Budapest. Dort bildete er ein Team mit Alain Rohr, Cédric El-Idrissi und Martin Leiser.

 

Swiss Athletics – News

 


author: GRR

Comment
0

Leave a reply