Blog
01
02
2011

Clélia Reuse (CABV Martigny) versucht am Dienstag in Wien, sich über 60 m Hürden für die Hallen-EM in Paris zu qualifizieren.

Swiss Athletics – News – Clélia Reuse unterbietet Limite für Hallen-EM – Reuse am Dienstag in Wien, Urech am Samstag in Stuttgart

By GRR 0

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. 

Um eine Hundertstelssekunde hat es gereicht: Mit 8,19 Sekunden über 60 m Hürden hat Clélia Reuse (CABV Martigny) beim internationalen Hallenmeeting in Wien die Limite für die Hallen-EM in Paris knapp unterboten.

Reuse zeigte in Wien zwei überzeugende Läufe. Im Vorlauf egalisierte sie mit 8,23 Sekunden ihre am letzten Samstag in Magglingen aufgestellte Saisonbestleistung, im Final steigerte sie sich um vier Hundertstel und lief hinter der Amerikanerin Yvette Lewis (8,18) auf Platz 2.

Die 22-jährige Walliserin wird somit nach der EM im vergangenen Sommer in Barcelona zum zweiten Mal innert gut sieben Monaten an einem internationalen Grossanlass teilnehmen. Nun bleiben ihr noch zweieinhalb Wochen, um auch die Limite im Weitsprung (8,45 m) zu erfüllen. In dieser Disziplin liegt ihre Saison-Bestleistung bei 8,23 m.

Mit Clélia Reuse haben sich mittlerweile fünf Schweizer für die Hallen-EM in Paris (4. bis 6. März) qualifiziert, drei davon im Hürdensprint. Vor ihr erfüllten Lisa Urech (SK Langnau/60 m Hürden), Beatrice Lundmark (GAB Bellinzona/Hoch), Pascal Mancini (Stade Genève/60 m) und Tobias Furer (LK Zug/60 m Hürden) den verlangten Wert.

 

Reuse am Dienstag in Wien, Urech am Samstag in Stuttgart   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. 

Clélia Reuse (CABV Martigny) versucht am Dienstag in Wien, sich über 60 m Hürden für die Hallen-EM in Paris zu qualifizieren. Die bereits qualifizierte Hürdenläuferin Lisa Urech (SK Langnau) startet am Samstag in Stuttgart.

Clélia Reuse zeigte am letzten Samstag in Magglingen eine vielversprechende Leistung, als sie über 60 m Hürden in 8,23 Sekunden eine persönliche Bestleistung aufstellte und nur drei Hundertstel über der EM-Limite blieb. Am Dienstag in Wien nimmt die 22-jährige Unterwalliserin erneut den geforderten Wert ins Visier.

Lisa Urech hat die EM-Limite über 60 m Hürden schon mehrmals unterboten. Aktuell liegt sie mit 8,04 Sekunden an vierter Stelle der Weltjahresbestenliste. Am Samstag in Stuttgart wird sich die 21-jährige Emmentalerin zum dritten Mal in dieser Saison in Deutschland mit starker internationaler Konkurrenz messen.

Link zum Hallenmeeting in Wien
Link zum Hallenmeeting in Stuttgart

Wien.

Internationales Hallenmeeting. Frauen. 60 m Hürden: 1. Yvette Lewis (USA) 8,18. 2. Clélia Reuse (Sz) 8,19.

Swiss Athletics – News

author: GRR

Comment
0

Leave a reply