Bei den Männern hat David Schneider (KTV Wil) die besten Aussichten auf einen Spitzenplatz. Schneider, der am vorletzten Wochenende im Tessin Schweizer Meister wurde, darf sich Hoffnungen auf eine Top-Ten-Klassierung machen. ©zVg.
Swiss Athletics – News – Ambitioniertes Schweizer Team an der Berglauf-EM
An Berglauf-Europameisterschaften sorgen die Schweizer Athleten immer wieder für positive Schlagzeilen. Auch am kommenden Samstag, 6. Juli in Borovets (Bul) haben sich mehrere Swiss-Athletics-Vertreter eine Spitzenplatzierung zum Ziel gesetzt.
Je vier Frauen und Männer bei den Aktiven sowie ein Junior gehen in Borovets für die Schweiz an den Start. Bei den Männern hat David Schneider (KTV Wil) die besten Aussichten auf einen Spitzenplatz. Schneider, der am vorletzten Wochenende im Tessin Schweizer Meister wurde, darf sich Hoffnungen auf eine Top-Ten-Klassierung machen.
Bei den Frauen haben die zweifache Europameisterin Martina Strähl (LV Langenthal) und Vorjahressiegerin Monika Fürholz (CA Marly) die grössten Erfolgsaussichten.
Strähl kommt der Uphill-Parcours in Borovets sicher entgegen. Fürholz errang vor einem Jahr auf einer Up-and-down-Strecke mit dem Gewinn des EM-Titels den grössten Erfolg ihrer bisherigen Karriere.
Borovets (Bul). EM Berglauf (6. Juli). Die Selektionen von Swiss Athletics.
Männer: Pascal Egli (LC Brühl), Fabian Kuert (LV Langenthal), Daniel Lustenberger (STV Kriens), David Schneider (KTV Wil). –
Frauen: Monika Fürholz (CA Marly), Angela Haldimann (Vigor Ligornetto), Bernadette Meier (LC Uzwil), Martina Strähl (LV Langenthal). –
Junioren: Stefan Lustenberger (STV Kriens).
Swiss Athletics – News