Blog
30
06
2009

Für tolle Stimmung werden nicht nur die besten Nachwuchs-Leichtathleten der Welt sorgen. Maskotten Hugo, ein schwarzer Rabe in Lebensgröße, wird die Zuschauer ebenso animieren wie der offizielle WM-Song \"Jump and Run 2009\" der beiden Brixner Musiker Alessandro Rosselli und Marco Lavoriero.

Südtirol 2009: Mittendrin statt nur dabei – Ticketvorverkauf für die U18-WM / Stadion fasst 5000 Zuschauer

By admin 0

Nur noch neun Tage fehlen bis zur ersten Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Südtirol. Vom 8. bis 12. Juli werden bei den U18-Titelkämpfen in Brixen die Nachfolger der Olympiasieger Usain Bolt und Jelena Isinbajewa gesucht. Ganz Südtirol und besonders Brixen freuen sich bereits auf dieses Großereignis mit 2000 Akkreditierten aus 179 Nationen.

5000 Plätze umfasst das von Grund auf renovierte Stadion in der Sportzone Süd während der Weltmeisterschaft. Die wird es auch brauchen, denn eine so farbenfrohe Sportveranstaltung mit mehr als 1300 Athleten aus 179 Nationen und fünf Kontinenten hat es in Südtirol noch nie gegeben.

Der Ansturm auf die Tickets hat bereits begonnen. Im Vorverkauf gibt es die Eintrittskarten bei der Raiffeisenkasse und der Volksbank in Brixen. "Wir haben versucht, die Preise besonders jugendfreundlich zu gestalten, denn diese WM ist ein Ort der Begegnung vor allem für die Jugend", erklärt WM-Geschäftsführer Stefano Andreatta.

Für die 12- bis 15-Jährigen kostet das Abo für die fünf WM-Tage nur 10 Euro. Kinder unter 11 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Für alle weiteren Interessierten kostet das Abo 20 Euro und auf der überdachten Tribüne 30 Euro. Die Preise für die Einzeltickets: Tribüne 7 Euro, überdachte Tribüne 12 Euro.

Das OK hat bereits Ticketanfragen aus aller Welt erhalten. "Abgesehen von Anfragen aus nächster Nähe haben sich mehrfach Interessenten aus Großbritannien und Frankreich gemeldet. Ticketwünsche haben wir aber auch aus Kanada und Südafrika bekommen. Die Dame aus der Nähe von Johannesburg wollte sogar wissen, ob man in Brixen auf der Straße Schuhe trägt", heißt es aus dem OK-Büro. Einige der WM-Gäste würden am liebsten auch einen Platz in der ersten Reihe direkt vor der Weitsprunganlage reservieren lassen.

Für tolle Stimmung werden nicht nur die besten Nachwuchs-Leichtathleten der Welt sorgen. Maskotten Hugo, ein schwarzer Rabe in Lebensgröße, wird die Zuschauer ebenso animieren wie der offizielle WM-Song "Jump and Run 2009" der beiden Brixner Musiker Alessandro Rosselli und Marco Lavoriero.

In Brixen gibt es in fünf Tagen insgesamt 40 WM-Entscheidungen. Die Wettkämpfe finden täglich zwischen 9.30 und ca. 13 Uhr bzw. 15 und max. 20 Uhr statt. Einzige Ausnahme bildet der Schlusstag mit elf Medaillenentscheidungen zwischen 14.30 und 17 Uhr.

author: admin

Comment
0

Leave a reply