Blog
05
06
2008

„Eigentlich hatte ich mir den Start schon für 2007 vorgenommen, aber damals hatte mir der Wettkampfkalender einen Strich durch die Rechnung gemacht“, sagte die 27jährige Stuttgarterin

Stuttgarter Zeitung-Lauf: Box-Weltmeisterin Alesia Graf startet beim LBS Halbmarathon – Hofmeister spendiert 12.000 Paar Running-Socken für Halbmarathonis – STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF im Kommunalen Kino

By GRR 0

Box-Weltmeisterin Alesia Graf startet beim LBS Halbmarathon
Die gebürtige Weißrussin und mittlerweile in Stuttgart lebende Box-Weltmeisterin im Junior Bantam-Gewicht, Alesia Graf, startet beim LBS Halbmarathon im Rahmen des STUTTGARTER ZEITUNG-LAUFS und feiert damit mit rund 14.000 anderen Halbmarathonis die Premiere des Stuttgarter City-Halbmarathons.

„Eigentlich hatte ich mir den Start schon für 2007 vorgenommen, aber damals hatte mir der Wettkampfkalender einen Strich durch die Rechnung gemacht“, sagte die 27jährige Stuttgarterin bei Ihrem heutigen Besuch im SpOrt Stuttgart. 2008 sieht es allerdings anders aus, denn Fußball-EM und Olympische Spiele sorgen für einen boxkampffreien Sommer und die gebürtige Weißrussin hat Zeit den LBS Halbmarathon in ihr Trainingsprogramm einzubauen.

Zusammen mit ihrem Stuttgarter Heimtrainer Heinz Schultz wird sie in den nächsten Wochen ein intensives Ausdauertraining absolvieren, denn so Schultz: „Alesia ist unglaublich ehrgeizig, sie hat vor den Halbmarathon zu gewinnen.“ Allerdings entpuppte sich diese Prognose kurz darauf als doch zu ehrgeizig: „Mein Trainer übertreibt – aber eine gute Zeit soll es schon werden“, revidiert die Weltmeisterin.

Am 22. Juni 2008 heißt es also nun auch für Alesia Graf: Auf durch die Stuttgarter Innenstadt. Weitere Informationen zu Alesia Graf gibt es Internet unter www.alesiagraf.de

Hofmeister spendiert 12.000 Paar Running-Socken für Halbmarathonis

Das Hofmeister Erlebnis-Wohnzentrum aus Bietigheim-Bissingen ist 2008 zum ersten Mal Partner des STUTTGARTER ZEITUNG-LAUFS und wartet mit einem besonderen Bonbon für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des LBS Halbmarathon auf.

Nach dem Motto „Wer zuerst kommt, malt zuerst“ werden an alle angemeldeten Halbmarathonis im Rahmen der Startunterlagenabholung auf der SportScheck Laufmesse 12.000 paar hochwertige CoolMax Running-Socken verteilt. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.

Zudem legt das Bietigheimer Möbelhaus in die Startbeutel aller Läufer einen 50 Euro Einkaufsgutschein bei.

Auf der Mercedesstraße wird Hofmeister mit einem extralangen Erlebnis-Bus sowie einem Promostand vertreten sein und dort über Aktionen und Angebote informieren. Alle Besucher dürfen gespannt sein, welche Überraschungen sich am Stand der größten Wohnschau in Baden-Württemberg noch auftun.

Hofmeister, das ist pure Lust auf’s Wohnen – und das schon seit vielen Generationen!
Hofmeister in Bietigheim-Bissingen – das sind drei Wohnwelten, die keine Wünsche offen lassen: Einrichtungshaus, Trendy und SB-Möbel bieten auf über 50.000m² inspirierende Einrichtungsvielfalt, die perfekt auf den individuellen Lebensstil der Kunden abgestimmt sind. Alles aus einer Hand! Zahlreiche Fachmärkte runden unser Angebot perfekt ab und machen Einrichten zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Überzeugen Sie sich selbst von der größten Wohnschau unter einem Dach in Baden-Württemberg – nur 20 min. von Stuttgart.

Hofmeister Wohnzentrum
Kirchheimer Straße 5
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon 07142 – 7004 0
www.hofmeister.de
info@hofmeister.de

Öffnungszeiten: MO-SA von 9.30 –19.30 Uhr

Also, schauen Sie vorbei in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle oder auf der Mercedesstraße und besuchen Sie den Stand von Hofmeister. Es lohnt sich. Und nicht vergessen: rechtzeitig Startunterlagen abholen und Socken sichern!

STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF im Kommunalen Kino

Am vergangenen Freitag (30. Mai 2008 – 19.00 Uhr) erlebten rund 50 Besucherinnen und Besucher im "Kommunalen Kino" Stuttgart (KoKi) einen Abend ganz im Zeichen des STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF! Neben der Samba-Gruppe "Bateria Bacana", die bereits seit vielen Jahren den Läuferinnen und Läufern beim LBS Halbmarathon mit heißen Rhythmen Beine macht, wurde der Film "Lebens-Lauf" gezeigt.

"Für unseren Film war das eine tolle Gelegenheit hier mit dem Kommunlaen Kino Stuttgart und dem Württembergischen Leichtathletik-Verband etwas zusammen machen zu können und den Film der Öffentlichkeit vorzustellen", sagte der Tübinger Filmemacher Maximilian Schach, der nicht nur das Konzept des Films erarbeitete, sondern ihn mit zwei Kameramännern auch auf Zelluloid bannte.

Der Film „Lebens-Lauf“ (M. Schach, 2007, 35min) zeigt verschiedene Zusammenhänge auf, die hinter dem Laufen stehen und quasi Motor des Laufens sind. Schach stellt die unterschiedlichen "Motoren" beispielhaft anhand von sechs Läuferportraits vor, denen eines gemeinsam ist: Sie liefen alle den LBS Halbmarathon in Stuttgart 2007. "Das ist ein interessanter Film geworden, der wiedergibt, was wir mit dem STUTTGARTER ZEITUNG-LAUF erreichen wollen:

Breitensport in all seinen Facetten – Gesundheit, Fitness, Spaß, Ablenkung, aber auch Problembewältigung und das mit Hilfe des Laufens – eine perfekte Symbiose", stellt Alexander Hübner vom STZ-Lauf-Orga-Team im Anschluss an den Film fest. Sein Dank geht an das Filmteam um Maximilian Schach und an das Kommunale Kino Stuttgart, das diesen Abend erst möglich gemacht hat.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply