Das DECATHLON Team ©DECATHLON
Startschuss für vierte DECATHLON Filiale in Berlin – neue DECATHLON Filiale im Kaufpark Eiche
Berlin, 07/2017: Im Herbst 2017 dürfen sich die Berliner auf eine weitere DECATHLON Filiale freuen. Die neue Filiale befindet sich im Kaufpark Eiche an der Grenze zu Brandenburg.
Daher können sich auch alle Sportler aus dem Brandenburger Umland freuen. Auf 2700 m² Verkaufsfläche werden Artikel für über 70 Sportarten angeboten. Das Sortiment ist auf Groß und Klein, Einzel- und Teamsportler, sowie Anfänger und Profis gleichermaßen ausgerichtet.
Im Gegensatz zu den Stadtgeschäften, bietet dieser Standort genug Platz für einen öffentlich zugänglichen Sportpark vor der Tür. Dort können die Kunden direkt die Produkte testen oder auch einfach nur ein bisschen Sport machen. Außerdem stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Wer sich lieber gleich in die Natur auf macht, hat mit der Nähe zu Brandenburg eine super Möglichkeit. Die zahlreichen Seen und Flüsse laden zu jeglicher Art von Wassersport ein. Auch Pferdefreunde kommen in der Brandenburger Landschaft auf ihre Kosten.
Der französische Sportartikelhersteller und -händler DECATHLON ist in der Hauptstadt dann mit insgesamt vier Filialen vertreten. Die erste Filiale war 2015 Berlin-Alexanderplatz ist mittlerweile mit 8500m² die größte Filiale in Berlin und Deutschland zugleich. Bis Ende des Jahres wird DECATHLON etwa 300 Sportler beschäftigen.
Sport for all – all for sport
DECATHLON setzt weiterhin auf die kostenlosen Services: Produkte können aus dem Onlineshop (www.decathlon.de) in die Filiale bestellt (Click&Collect) werden oder in der Filiale über Touchscreens nach Hause oder ins Geschäft geliefert (Auswahl+) werden lassen.
Zusätzlich können Produkte online in der Filiale reserviert und später abgeholt werden. Bei Nichtgefallen besteht eine 365-Tage-Umtausch-Garantie. Das Testen des umfangreichen Sportequipments direkt vor Ort, macht den Aufenthalt zu einem besonderen Einkaufserlebnis.
Begeisterte Sportler – das ist unser Beruf
DECATHLON will mit seinem einzigartigen Konzept und dem umfangreichen Sortiment möglichst vielen Menschen die Freude am Sport ermöglichen. Der Kunde erhält stets das beste Preis-Leistungsverhältnis. Dies ist dem Umstand zu verdanken, dass DECATHLON die gesamte Wertschöpfungskette in einer Hand hält: Von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb.
Die Passion Brands mit ihren mehr als 150 Produktdesignern und 530 Ingenieuren konzipieren, entwickeln und produzieren hierfür funktionales Sportequipment, das den Spaß am Sport für Anfänger wie für passionierte Sportler fördert. In diese Produktentwicklung fließen natürlich auch die Ideen und Bewertungen der Kunden mit ein.
Über DECATHLON:
„Gemeinsam Sport erleben, und möglichst vielen Menschen die Freude am Sport ermöglichen“. Der 1976 gegründete Sportartikelhersteller aus Frankreich bietet Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unabhängig von Alter, wirtschaftlicher Situation oder sportlicher Leistungsstufe findet jeder das passende Angebot. Allein mit seinen sportlichen Eigenmarken – den Passion Brands – vertreibt das Unternehmen mittlerweile mehr als 35.000 Artikel in weltweit über 1200 Filialen.
Mit 10 Mrd. € Umsatz und mehr als 75.000 Mitarbeitern ist DECATHLON damit einer der größten Sportartikelhersteller und –vertreiber der Welt. Das bekannteste Beispiel eines DECATHLON Produkts ist das „2Seconds Wurfzelt“, das von der Eigenmarke QUECHUA entwickelt wurde. Am Konzern-Campus in Villeneuve-d’Ascq (Nordfrankreich) arbeiten mehr als 530 Ingenieure und 150 Produktdesigner, die jährlich bis zu 2800 Produkte entwickeln und rund 40 Patente einreichen. DECATHLON steht für die pure Lust am Sport, mit technisch ausgereiften Produkten zu vernünftigen Preisen. Abgerundet wird das Angebot durch zahlreiche Service-Angebote.
DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Filsallee 19
73207 Plochingen