Blog
25
09
2009

Binglers Foto überzeugte die Jury, es wurde als Siegerbild des diesjährigen Wettbewerbs ausgewählt.

Startplatz für den Mittelrhein Marathon 2010 sichern. Fotowettbewerb: Das Siegerbild steht fest

By GRR 0

Die Vorbereitung für den 29. Mai 2010 läuft, keine 250 Tage sind es mehr bis zum sechsten Mittelrhein Marathon – dem sportlichen Erlebnis-Event im Unesco Welterbe-Tal.

Jetzt schnell anmelden zum Schnäppchen-Preis

Die letzten Tage des Spätsommers haben uns allen noch einmal so richtig Lust gemacht auf Bewegung und waren eine gute Motivation, das Training für den Mittelrhein Marathon 2010 in Angriff zu nehmen. Bei warmen Temperaturen, goldenem Sonnenschein und einem milden Lüftchen zu walken, skaten oder laufen – wessen Sportlerherz schlug zuletzt nicht höher?

Nutzen Sie nun die Chance, sich Ihren günstigen Startplatz für den Mittelrhein Marathon 2010 zu sichern. Am Mittwoch, 30. September, endet um 23.59 Uhr die Frist der ersten Anmeldephase für den Marathon. Melden Sie sich bis zu diesem Zeitpunkt rasch an und sichern Sie sich den Marathon-Startplatz zum günstigsten Preis.
Anmeldungen für den Mittelrhein Marathon sind ganz leicht über unser Online-Formular https://signup.mikatiming.de/signup/mikatiming05/signup1.php?meeting=12820 möglich – aber natürlich auch auf dem klassischen Postweg.

Auf dem Weg zu Ihrem persönlichen Marathon-Erlebnis am 29. Mai 2010 wünschen wir Ihnen viel Freude, gutes Training und beste Gesundheit.

Transportprobleme 2009 sind geklärt

Das Organisationsteam steckt mitten in der Vorbereitung für die sechste Auflage der Veranstaltung. 2010 wirkt sich natürlich bereits die Bundesgartenschau auf den gesamten Stadtbereich Koblenz aus, die Arbeiten im Vorfeld der großen Buga 2011 betreffen unter anderem auch den Zielbereich unseres Marathons am Deutschen Eck – und so erfolgen derzeit viele kleine und große Planungen, um den Mittelrhein Marathon am 29. Mai 2010 vom Mini-Marathon der Schüler bis zu den Walkern, Skatern und Marathonis möglichst perfekt auf den Weg zu bringen.

Im Rahmen der Vorbereitungen für 2010 steht auch im Blickpunkt, jene Dinge zu verbessern, die in diesem Jahr nicht optimal gelaufen sind, im Fokus lag dabei vor allem auch das von Seiten des Orgateams unverschuldete Transportproblem, das viele Schwierigkeiten nach sich zog. Bei unserem diesjährigen Lauf funktionierte eben leider nicht alles so, wie wir alle es uns gewünscht hätten. Gerade die Teilnehmer des Halbmarathons litten unter den Transfer-Schwierigkeiten, die vor allem bei der Zugfahrt von zwischen Koblenz und Boppard aufgetreten sind.

Einige Wochen nach der Veranstaltung haben klärende Gespräche mit unserem Transfer-Partner „trans regio Deutsche Regionalbahn GmbH“ stattgefunden, die vor allem sicherstellen sollten, dass es solche Probleme in der Zukunft beim Mittelrhein Marathon nicht wieder geben wird. Anbei finden Sie zum Nachlesen die offizielle Stellungnahme unseres Transfer-Partners „trans regio Deutsche Regionalbahn GmbH“.
2010 läuft uns entgegen, laufen Sie mit, wenn am 29. Mai der sechste Mittelrhein Marathon auf die Strecke geht.

Fotowettbewerb: Das Siegerbild steht fest

Von wegen Geschichte ist was für alte Leute… Stefan Bingler aus Bad Bergzabern hat 2009 nicht nur mit viel Schwung am Mittelrhein persönliche Marathon-Bestzeit gelaufen, sondern hat es geschafft, ganz nebenbei auch noch beim Fotowettbewerb abzuräumen.

Stefan Bingler schrieb an den Mittelrhein Marathon: "Ich bin Geschichtslehrer aus Bad Bergzabern in der Südpfalz und die Anfeuerungsplakate haben zwei meiner Schülerinnen aus meinem Geschichte-Leistungskurs MSS 12 gemacht. Die beiden sind extra von Bad Bergzabern (= BZA, sprich: Be – ZA) angereist, um ihren Geschi-Lehrer zu überraschen und anzufeuern! =-O *"venit, cucurrit, vicit"* ist frei nach Caesar (Veni, vidi, vici – ich kam, sah und siegte) und heißt übersetzt: *"er kam, lief und siegte" …"

Binglers Foto überzeugte die Jury, es wurde als Siegerbild des diesjährigen Wettbewerbs ausgewählt. Besonders gut gefallen hat der Jury jedoch auch sein zweiter "Schnappschuss", der die Kombination von Sportlern und einem Bahnwaggon zeigt, der Autos transportiert. Die Bahn und die Läufer, das gehört eben beim Mittelrhein Marathon zusammen.

Alex Berger

author: GRR

Comment
0

Leave a reply