Für Läufer, die keine Startnummer für den Halbmarathon erhalten haben, bieten sich in der Hauptstadt als Alternative die Big 25 Berlin an.
Startnummern für Halbmarathon und Marathon in Berlin ausverkauft – Die BIG 25 Berlin als Alternative mit Ziel im Olympiastadion am 8. Mai.
Ausverkauft – das konnte der Berliner Laufveranstalter binnen weniger Tage gleich zweimal vermelden. Denn weder für den Berliner Halbmarathon am 3. April noch für den Berlin-Marathon am 25. September gibt es noch Startnummern.
Fünf Wochen vor dem Startschuss des größten deutschen Halbmarathons waren alle 25.500 Startplätze für Läufer und Walker vergeben. Da das Kontingent im Vergleich zum Vorjahr etwas erhöht wurde, gibt es bei der 31. Auflage des Rennens einen Teilnehmerrekord. Der Berliner Halbmarathon ist das seit Jahren auch hochklassigste deutsche Rennen über diese Distanz. Das Elitefeld ist jedoch noch nicht bekannt.
Für Läufer, die keine Startnummer für den Halbmarathon erhalten haben, bieten sich in der Hauptstadt als Alternative die BIG 25 Berlin an.
Der traditionelle 25-km-Lauf mit Ziel im Olympiastadion wird am 8. Mai gestartet.
So früh wie nie zuvor waren die Startplätze für den Berlin-Marathon am letzten September-Sonntag vergeben. Hier standen wie in den vergangenen Jahren wieder 40.000 Nummern zur Verfügung. Im vergangenen Jahr wurde das Teilnehmerlimit Ende April erreicht, dieses Mal bereits zwei Monate vorher.
Wer im Herbst einen großen international bedeutenden deutschen Marathon laufen möchte, muss sich jetzt Richtung Frankfurt orientieren. Auch die Veranstalter des Rennens am Main, das am 30. Oktober stattfindet, verzeichnen eine ungewohnt hohe Nachfrage. Doch noch gibt es genügend freie Startnummern.
race-news-service.com
EN