Kick off der Inliner in der Tiefgarage Friedrichsplatz: Inline-Koordinator Stefan Hoffmann (vordere Reihe Mitte), Nachwuchs-Trainerin Christina Dann (3.v.r. vorne), Thorsten Suppus (Firma Jochinger, knieend rechts) und Michael Küppers (Marathon-Büro, knieend links) mit den Inlinern beim ersten Training. ©Michael Bald
Start für Inline-Training und Nachwuchs-Konzept in Kassel
Die Inliner machen mobil für den E.ON Mitte Kassel Marathon 2014 (2. – 4. Mai). Zum zweiten Mal besteht für die Skater die Möglichkeit, sich drei Mal pro Woche im „Wintertraining" in der Tiefgarage Friedrichsplatz auf den Marathon im kommenden Jahr vorzubereiten. Dort steht neben dem Inline-Halbmarathon zum zweiten Mal der Mini-Inline-Halbmarathon (2,1 km) für Kinder und Jugendliche auf dem Programm.
Die Firma Jochinger Bauconsulting & Projektmanagement stellt die Tiefgarage Friedrichsplatz wieder kostenfrei zur Verfügung und schafft damit die Voraussetzung für ein attraktives und exklusives Sportangebot in Kassel. „Das Training ist im letzten Winter sehr gut angenommen worden und wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit
nun wieder bekommen, Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene fit zu machen", sagt Inliner Stefan Hoffmann, Koordinator der Aktion.
Beim Training werden auch Fahrund Technikanleitungen gegeben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für die Kids steht dienstags als Vorbereitung auf den Mini-Inline-Halbmarathon ein gezieltes Kindertraining auf dem Programm. Trainerin Christina Dann bietet zusätzlich jeweils sonntags 24. November, 12. Januar, 2. Februar, 2. März, 6. April und 27. April Kurs-Termine für den Nachwuchs (6 bis 12 Jahre, kostenpflichtig) an.
Darüber hinaus haben die Inline-Koordinatoren und Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger gemeinsam mit Partnern ein Konzept erarbeitet, das für die Nachwuchsskater eine intensive Zusammenarbeit mit Schulen, Training mit Wettkampfcharakter, einen Indoor-Kinderwintercup sowie eine abschließende Rollerdisco in der Tiefgarage Friedrichsplatz vorsieht. Mit dem Kick off gab es nun den offiziellen Start beim Marathon-Vorbereitungsstützpunkt der Inliner in Kassel, der nach dem erfolgreichen Vorbild der Lauf-Stützpunkte aufgebaut ist.
Das Training findet jeweils dienstags (18.30 Uhr bis 20 Uhr, Kindertraining 17 Uhr bis 18.30 Uhr) mittwochs (18 Uhr bis 21 Uhr und donnerstags (18.30 Uhr bis 20 Uhr) im 2. Untergeschoss (Ebene U2) der Tiefgarage Friedrichsplatz statt ( Zugang über die Anfahrt hinter dem Staatstheater).
Für Rückfragen stehen Stefan Hoffmann unter 0173/1690001, Matthias Umbach (0152/54241870) und Christina Dann (Kindertraining, 0151 – 23 28 15 12) zur Verfügung.
Weitere Infos und Termine unter www.kasselmarathon.de
Michael Küppers