Auch Danny Ecker freut sich, wieder in der Arena dabei zu sein.
Springer-Elite in Cottbus eingetroffen – 8. VR-Banken-Springermeeting
Die Athleten des 8. VR-Banken-Springermeetings sind am Dienstagabend wohlbehalten in Cottbus eingetroffen. Für die meisten Sportler wie Björn Otto, der in der Cottbuser LausitzArena Stammgast ist, wird der Wettkampf zugleich Saisonauftakt.
Björn reist (wie die Berliner Hochspringerin Meike Kröger) anschließend nach Glasgow zum Länderkampf. In Cottbus will er sich dennoch verausgaben. Das erklärte Ziel von Björn lautet: „Ich will hier schön hoch springen.“
Auch Danny Ecker freut sich, wieder in der Arena dabei zu sein. Er traf gestern Abend im Hotel ein nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht: „Meine Töchter, 3 Jahre und 1 Jahr, halten mich ganz schön auf Trab. In der letzten Nacht war ich wieder als Papa gefragt und musste um 2 Uhr morgens aufstehen. Aber es macht Spaß“, so Danny. Nach einem verletzungsreichen Jahr hofft er, wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können.
Alex Straub, inzwischen auch schon ein „alter Hase“ im Stabhochsprung, ist „noch immer aufgeregt vor dem ersten Saison-Wettkampf“. Aber er freut sich auch darauf, dass es endlich wieder los geht.
Die „Deutsche aus Irland“ oder aber auch die „irische Deutsche“ so kann man inzwischen Deirdre Ryan nennen. Seit rund zwei Jahren lebt sie in Deutschland, begeistert von den Trainingsmöglichkeiten in Leverkusen blieb sie einfach hier und arbeitet von Deutschland aus an ihrer Karriere. Seit drei Monaten hat sie auch einen deutschen Freund und ist glücklich hier zu sein. Ihr Bruder lebt übrigens in Kanada. „Meine Eltern freuen sich aber für uns“, sagt Deirdre.
Irina Gordeyeva, die Gewinnerin des letzten Springermeetings und 2,01m-Springerin, konnte die Kälte gestern Abend in Cottbus nicht schockieren. „Bei uns ist es noch kälter“, erklärte sie mit ihrem bekannten Lächeln.
Alle Athleten freuen sich auf das Cottbuser Publikum und werden heute Abend ihr Bestes geben.