Insgesamt werden in der nächsten Woche knapp 5.500 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke gehen.
SportScheck Nachtlauf in Hannover ausgebucht!
Nichts geht mehr! Gut eine Woche vor der Veranstaltung am Freitag, den 11. September, ist der „SportScheck Nachtlauf“ im Herzen der City bereits komplett ausgebucht – und das, obwohl die Starterkapazitäten aufgrund von organisatorischen Umstrukturierungen noch einmal deutlich erhöht werden konnten.
„Wir können die Starter und Starterinnen über die fünf und die zehn Kilometer nun besser voneinander trennen“, erklärte Organisationschefin Stefanie Eichel vom Veranstalter eichels: Event: „Durch die Chip-Zeitmessung können alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Start ganz entspannt sein. Jeder erhält im Ziel seine persönliche Zeit und kann den ungewöhnlichen Lauf durch die nächtliche Innen- und Altstadt einfach nur genießen.“
Zielbereich und Zielverpflegung wurden weiter in die Karmarschstraße hinein verlagert und somit deutlich ausgeweitet, sodass es zu keinerlei Behinderungen nach dem überqueren der Ziellinie kommen soll. Insgesamt werden in der nächsten Woche knapp 5.500 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke gehen. Nach dem Lauf über fünf Kilometer (Start 21:00 Uhr) erfolgt eine Stunde später der Startschuss für die 10-Kilometer-Distanz.
Alle weiteren Informationen finden sich im Internet unter
www.nachtlauf-hannover.de.
Michael Kramer