Jutta Speidel erhielt am 18. Dezember 2006 einen Spendenscheck für ihren HORIZONT e.V. in München überreicht.
Spendenmatte beim MÜNCHEN MARATHON: 12.600 Euro für obdachlose Kinder und ihre Mütter
Dass Marathonlaufen nicht nur eine sportliche Herausforderung ist, sondern auch die Herzen der Läufer und Zuschauer bewegt, erfuhr Jutta Speidel, als sie die beim 21. MÜNCHEN MARATHON gesammelten Spendengelder jetzt entgegennahm.
Insgesamt 12.600 Euro konnten während des Marathonlaufes durch München am 8. Oktober 2006 gesammelt werden. Neu war die Aktion „Rote Spendenmatte“, bei der Läuferinnen und Läufer mittels Computerchip am Schuh durch das Überlaufen einer Zeitnehmungs-Matte ihre Zustimmung zu einer Spende von 5,- Euro gaben. Die Spende wurde später vom Konto abgebucht.
Zeitgleich stellten 20 kostümierte Läuferinnen und Läufer unter der Leitung von „Pumuckl“, alias Dietmar Mücke, ihren Marathonlauf in München in den Dienst der guten Sache. Sie scheuten weder die 42,195 Kilometer noch das mühevolle Sammeln an der Strecke.
Jutta Speidel zeigte sich über die Höhe der gesammelten Spenden sehr erfreut: „Ich bin begeistert und sage allen Spendern ein ganz herzliches Dankeschön!“ Das Geld ist gut angelegt, denn erst vor zwei Jahren eröffnete Jutta Speidel in München ein Haus, in dem obdachlose Kinder und ihre Mütter ein Zuhause finden, in dem sie sich wohl fühlen und neuen Mut schöpfen. Das Geld wird hauptsächlich für Therapiestunden der zum Teil traumatisierten Kinder verwendet.
Schon im letzten Jahr erhielt der HORIZONT e.V. vom MÜNCHEN MARATHON eine Spende in Höhe von 8.000 Euro.
MÜNCHEN MARATHON GmbH
Boschetsrieder Straße 69,
81379 München, ,
Telefon: 089/17 09 55 70,
Fax: 089/17 09 55 72,
www.muenchenmarathon.de