Spektakuläre Strecke – 4. AirportRun Berlin-Brandenburg führt direkt über die neue Startbahn – Halbmarathon und 10 Kilometer Lauf über die BBI-Baustelle – Spektakuläre Bilder inklusive
Ohne Bauhelm, Schutzweste und Sicherheitsschuhe vorbei am neuen Terminal, dem 72 Meter hohen Tower und quer über die neue Start- und Landebahn – für alle laufbegeisterten Berliner und Brandenburger bietet der 4. AirportRun am 21. August die Möglichkeit, sich mit eigenen Augen von Europas größter Flughafenbaustelle zu überzeugen.
Über 1000 Läufer und Powerwalker haben sich für dieses Laufsportereignis bereits angemeldet. Die Sportler haben die Wahl zwischen einer 10 Kilometer-Strecke und der Halbmarathondistanz über 21,0975 Kilometer. Für alle kleinen Läufer gibt es in diesem Jahr erstmals einen Bambinilauf.
Organisiert wird der 4. AirportRun von den Berliner Flughäfen in Zusammenarbeit mit der Berlin läuft Gmbh.
Der Start erfolgt dieses Mal direkt auf der BBI-Baustelle. Zunächst werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die neue vier Kilometer lange Start- und Landebahn laufen. Danach geht es direkt am Terminal und dem 72 Meter hohen Tower vorbei Richtung Selchow.
Die Strecke führt die Läufer im Anschluss größtenteils über neu angelegte BBI-Baustraßen sowie über die neuen Bundesstraßen rund um Selchow herum nach Schönefeld und schließlich zurück zum Ziel, dem BBI-Infotower.
Dort erwartet die Läufer ein Festprogramm mit Musik, Siegerehrung und Tombola für alle Teilnehmer. Neben den Läufern können sich natürlich auch alle Zuschauer über ein Rahmenprogramm am BBI-Infotower freuen: Baustellenrundfahrten, ein Baggerballett und Attraktionen für große und kleine Kinder versprechen einen erlebnisreichen Tag für alle.