Blog
10
02
2010

Athleten-Koordinator Alain Blondel weiß, dass die Athleten gerne bereit sind, solche Aktionen im Rahmen eines Meetings zu unterstützen.

Sparkassen-Regiocup am Freitag in der Schleyer-Halle Schulsport auf Weltklasse-Niveau – 24. Sparkassen-Cup in der Hanns- Martin-Schleyer-Halle

By GRR 0

 Stuttgart – Der Aufbau für den 24. Sparkassen-Cup in der Hanns- Martin-Schleyer-Halle läuft auf Hochtouren. Bevor am Samstag, 6 Februar, die Weltstars der Leichtathletik die Zuschauer begeistern werden, dürfen mehr als 160 Kinder ihre Wettkämpfe bestreiten.

Beim Sparkassen-Regiocup 2010 gehen insgesamt 34 Schulmannschaften der Klassenstufen 4 bis 6 aus Stuttgart und den Kreisen Ludwigburg, Esslingen, Waiblingen, Böblingen und Tübingen in vier Disziplinen an
den Start: 60 m-Lauf, Weitsprung, Medizinballstoßen und 5 x 50 m- Rundenstaffel. Lothar Kiesel, Leiter des Regional-teams Sport beim Staatlichen Schulamt Stuttgart, freut sich auf den Regiocup: „Es ist eine
einmalige Möglichkeit den Schulsport mit dem Flair des Hochleistungssport in Verbindung zu bringen. Für die Kinder ist das eine zusätzliche Motivation und ein besonderes Erlebnis“.

Am kommenden Freitag um 12 Uhr starten die Wettbewerbe in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Wenn gegen 15 Uhr die Siegerehrungen anstehen, dürfen sich die Schülerinnen und Schüler noch auf ganz besondere Trainingseinheiten und Begegnungen freuen. Denn es hat schon Tradition, dass einige der weltbesten Leichtathletinnen und -athleten den Nachwuchstalenten eine ganz spezielle sportliche „Nachhilfelektion“ geben.

Athleten-Koordinator Alain Blondel weiß, dass die Athleten gerne bereit sind, solche Aktionen im Rahmen eines
Meetings zu unterstützen.
Neben der deutschen Stabhochspringerin Silke Spiegelburg sollen u.a. die Sprinterin Carmelita Jeter, Weitsprung- Weltmeister Dwight Phillips (beide USA), Stabhochspringer Romain Mesnil (FRA), die Hürdensprinter Allen Johnson (USA) und Dayron Robles (CUB) oder die Weltrekordlerin Meseret Defar (ETH) zum Sparkassen-Regiocup kommen.

Für den 24. Sparkassen-Cup gibt es noch rund 300 Tickets zum Preis von 17 bis 35 Euro, ermäßigt sechs beziehungsweise 20 Euro, Familientickets 18 bis 49 Euro.. Sie sind erhältlich über den EASY TICKET SERVICE, Telefon 07 11 / 2 55 55 55 oder www.easyticket.de, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Kombi-Tickets berechtigen für die Fahrt mit den VVS-Verkehrsmitteln (2. Klasse) zur Hanns-Martin-Schleyer-Halle und für die Rückfahrt.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply