„Sparkassen-LAUF(S)PASS der Region 2017“ startet am Sonnabend in Bothfeld/Hannover ©Christopher Busch
„Sparkassen-LAUF(S)PASS der Region 2017“ startet am Sonnabend in Bothfeld/Hannover
Die Lauf-Erfolgsgeschichte geht in ihre 14. Auflage. Mit dem 3. Bothfelder Crosslauf startet am Sonnabend ab 12 Uhr auf dem Vereinsgelände des TuS Bothfeld der diesjährige „Sparkassen-LAUF(S)PASS der Region Hannover“.
Mit dem traditionellen Abschluss beim Silvesterlauf am hannoverschen Maschsee stehen in diesem Jahr 40 Veranstaltungen auf dem Terminplan, der „LAUF(S)PASS“ zählt damit nach wie vor zu den größten Laufserien Deutschlands.
Im Vorjahr konnte die gesamte Serie eine Rekord-Starterzahl von insgesamt 54.096 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verbuchen, mehr als 18.000 Pässe zum Sammeln der Teilnahmestempel wurden ausgegeben.
Neu in der LAUF(S)PASS-Serie ist in diesem Jahr der „Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt“, der am 24. September am Gelände des TV Badenstadt gestartet wird.
Unter dem Motto „Eine Region in Bewegung“ werden auch 2017 wieder die Stempel gesammelt, die am Ende der Saison zum Gold-, Silber- oder Bronzestatus führen werden. Außerdem nehmen alle Passinhaber zum Jahresende an einer großen Verlosung wertvoller Preise teil.
Die nächsten Termine des „LAUF(S)PASSES 2017“ sind der Silberseelauf in Langenhagen am 5. Februar und der Lauf „Rund um den Altwarmbüchener See“ am 5. März.
Alle weiteren Infos und Anmeldemodalitäten zur Laufserie finden sich im Internet unter www.marathon-hannover.de/laufpass.
Den Startschuss zur Premiere am Sonnabend wird die stellvertretende Regionspräsidentin Doris Klawunde für den Hauptlauf um 15.00 Uhr vornehmen.
Michael Kramer