(v.l.): Stefanie Eichel, Jens Bratherig, Doris Klawunde, Timo Kuhlmann ©eichels: Event GmbH
„Sparkassen LAUF(S)PASS der Region 2017“ gestartet – Gut 300 Aktive beim 3. „Bothfelder Crosslauf“
Der laufsportliche Auftakt 2017 ist gemacht! Mit dem 3. „Bothfelder Crosslauf“ erfolgte gleichzeitig der Startschuss für den mittlerweile traditionellen „Sparkassen LAUF(S)PASS der Region“; einer der größten Laufserien Deutschland.
Bis zum kultigen Silvesterlauf zum Jahresabschluss um den hannoverschen Maschsee stehen nun noch 39 weitere Veranstaltungen an, bei denen die Aktiven Teilnahmestempel sammeln und sich so als Gold,- Silber- oder Bronzeläufer qualifizieren können. Eine Veranstaltungsreihe, bei der sowohl Breiten-, als auch Spitzensportler voll zu ihrem Recht kommen.
In Bothfeld schickte die neue stellvertretende Regionspräsidentin Doris Klawunde gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, Jens Bratherig, die Läuferinnen und Läufer im Hauptlauf auf die gut acht Kilometer lange Crossstrecke auf und an der Bezirkssportanlage Bothfeld.
Der „LAUF(S)SPASS der Region Hannover“ erlebt in diesem Jahr bereits seine 14. Auflage.
Im Vorjahr beteiligte sich insgesamt eine Rekord-Starterzahl von 54.096 Aktiven unter dem Motto „Eine Region in Bewegung“ an den 40 Veranstaltungen; mehr als 18.000 Teilnehmer-Sammelpässe konnten ausgegeben werden.
Die nächsten Termine dieses Jahres sind der Silberseelauf in Langenhagen am 5. Februar und der Lauf „Rund um den Altwarmbüchener See“ am 5. März.
Alle weiteren Infos und Anmeldemodalitäten zur Laufserie finden sich im Internet unter www.marathon-hannover.de/laufpass.
Michael Kramer