Blog
26
07
2015

Unter den tausenden Läuferinnen und Läufern war auch Uta Pippig, die dreifache Siegerin des BERLIN-MARATHON und dreimalige Siegerin des Boston-Marathons, die locker und gut gelaunt mit einer Zeit von 43:17 Minuten ins Ziel kam. ©Camera 4

Skilanglangläuferin überrascht bei der Berliner City-Nacht – Fast 8.500 Teilnehmer am Start

By GRR 0

Bei angenehmem Sommerwetter, stellte lediglich der starke und böige Wind eine Herausforderung für die 8.445 Teilnehmer bei der 24. City-Nacht dar.

Läufer und Skater gaben sich der typischen Vattenfall City-Nacht-Stimmung mit Sambaklängen und der neuen Lichtshow im Zieltor hin und absolvierten den 5 oder 10 km langen Kurs entlang des Kurfürstendamms und der Kantstraße – unter ihnen hochkarätige Eliteläufer, die sich in das Starterfeld des 10km-Hauptlaufes mischten.

Dort dominierte der amtierende deutsche Halbmarathonmeister Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg) und erreichte mit einer Zeit von 29:39 Minuten das Ziel, nur wenige Sekunden vor dem Dänen Henrik Them (Atletik Sparta), der nach 29:44 min die Ziellinie überquerte.

Bei den Frauen zeigte Eva Vrabcová-Nyvltová (CZE) eine ähnlich hervorragende Leistung und erreichte nach 33:22 min das Ziel. Die Skilangläuferin, die bei den letzten Olympischen Spielen 2014 in Sotschi, im 30 km Massenstartrennen Platz 5 belegte, überraschte alle anderen Läuferinnen im Feld mit einem couragierten Auftritt.

Zweite wurde die Gewinnerin des diesjährigen Vienna Marathons, Maja Neuenschwander (SUI) mit einer Zeit von 34:46 min.

Unter den tausenden Läuferinnen und Läufern war auch Uta Pippig, die dreifache Siegerin des BERLIN-MARATHON und dreimalige Siegerin des Boston-Marathons, die locker und gut gelaunt mit einer Zeit von 43:17 Minuten ins Ziel kam.

Im Anschluss konnten sich die Teilnehmer dann im Party-Dorf bei Live-Musik von Mitlaufenden, Familie und Freunden gehörig feiern lassen.

Ergebnisse des 10-km-Hauptlaufes:

FRAUEN

1.) Eva Vrabcová-Nyvltová (CZE)        33:22 Minuten
2.) Maja Neuenschwander (SUI)               34:46 Minuten
3.) Andrea Diethers (Marathon Hamburg)  35:11 Minuten

MÄNNER

1.) Philipp Pflieger (LG Telis Finanz Regensburg)    29:39 Minuten
2.) Henrik Them (Atletik Sparta/ DEN)                           29:44 Minuten
3.) André Pollmächer (Rhein-Marathon Düsseldorf)         29:47 Minuten

Quelle: Berliner Citynacht 

Hier die Online-Petition zum Unterstützen gegen die DLV-LAUFMAUT: 

Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"

German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces

German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces  

author: GRR

Comment
0

Leave a reply