Blog
01
06
2010

Aber der Corporate Challenge ist trotzdem ein Wettbewerb, den man mit Freude bestreitet, weil er nach der Arbeit stattfindet und jeder herkommt, um sich zu entspannen.

Singapur: Beim Corporate Challenge kann jeder Teamgeist außerhalb des Büros zeigen – J.P. Morgan Corporate Challenge –

By GRR 0

Alles war gut in Singapur: der J.P. Morgan Corporate Challenge bei tropischen Temperaturen, die gut gelaunten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, das Essen, die Musik und die besondere Athmosphäre des Formel 1-Kurses, auf dessen Gelände die Aktiven untergebracht waren.

Ein bekanntes Gesicht und ein Neuling dominierten die 5,6 Kilometer lange Distanz: Vivian Tank von CIMK-GK Securities gewann zum sechsten Mal diesen Corporate Challenge-Wettbewerb (21:24 Min.), Ian Stuart von Vestas Asia Pacific siegte in 19:24 Minuten das erste Mal. Vivian Tank machte sich nach dem Zielstrich über den Lauf weiter gehende Gedanken: „Der Kurs ist schnell und hart.

Aber der Corporate Challenge ist trotzdem ein Wettbewerb, den man mit Freude bestreitet, weil er nach der Arbeit stattfindet und jeder herkommt, um sich zu entspannen. Ich bin froh, dass wir den Corporate Challenge jedes Jahr wieder in Singapur haben.“ Dagegen war Ian Stuart mehr vom Formel 1-Kurs fasziniert: „Toll, dass er Teil der Strecke war.“ Ganz begeistert waren die Teilnehmer über den ersten Chip-Einsatz für die Zeitnahme.

Laurence Kearny von Barclays kam am 6. Mai zwar nicht im Vorderfeld der 11.753 Starter aus 369 Firmen ins Ziel, doch er plauderte dann munter drauf los: „Hier kann man Teamgeist außerhalb des Büros zeigen, und das führt zu Teamgeist innerhalb des Büros. Alle Starter, ganz egal, wie ihre Laufzeit am Ende ausfällt, geben sich größte Mühe. Darauf kann man doch stolz sein.“

Und Carol Ng, Team Captain von StarHub’s, dem mit 511 Teilnehmern stärksten Team, stellte heraus: „Wir unterstützen in jeder Hinsicht einen gesunden Lebensstil und ermutigen unsere Mitarbeiter zu sportlichen Aktivitäten. Ich finde, die ganze Erfahrung rund um den J.P. Morgan Corporate Challenge erfüllt uns mit Energie. Wir sind Teil einer riesengroßen Gruppe. Das verbindet.“

Die traditionelle Spende erhielten zwei Organisationen: das Asian Civilisations Museum and MILK: Mainly I love Kids. Das gefiel auch Dr. Vivian Balakrishnan, dem Minister für Community Development, Jugend und Sport, der von Beginn an den J.P. Morgan Corporate Challenge in Singapur stark gefördert hat.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply