Blog
09
11
2010

Damit reicht die Zeit für eine vernünftige Vorbereitung für die Qualifikation zur Cross-Europameisterschaft in Albufeira wahrscheinlich nicht aus.

Simret Restle bricht Cross-Saison 2010 ab – Umgeknickt – vermutlich kein Start bei der Europameisterschaft

By GRR 0

Da war Simret Restle (PSV Grün-Weiß Kassel) in den letzten Wochen so gut drauf, dass sie von
leichtathletik.de sogar auf die Kandidatenliste „Ass des Monats“ kam. Nach einer Woche mit harten
Trainingseinheiten wollte die 26-Jährige am Wochenende beim Sparkassen Cross in Pforzheim ihren ersten Cross als Testlauf absolvieren.

Die Strecke war auf einem abgeernteten Feld abgesteckt und voller Löcher und Unebenheiten, die man kaum sehen konnte. Kurz vor Schluss passierte es dann auch, dass sie in einem Erdloch umknickte und ihre alte Verletzung von 2008 wieder aufbrach. Sie hat sich deshalb entschieden, die Cross-Saison für dieses Jahr sofort
abzubrechen. Die Deutsche 10 km-Meisterin muss nach Untersuchung und Aussage ihres behandelnden Orthopäden erst einmal eine Woche Trainingspause machen.

Damit reicht die Zeit für eine vernünftige Vorbereitung für die Qualifikation zur Cross-Europameisterschaft in
Albufeira wahrscheinlich nicht aus.
„Ich will nicht nur an der EM teilnehmen, sondern dort auch eine gute Leistung bringen, was mir in der Vergangenheit nicht so gelungen war. Es ist sehr schade, dass ich jetzt die Saison erst einmal abbrechen muss. Bis zum Wochenende war ich mir aufgrund meiner guten Leistungen und der geplanten guten Vorbereitung, unter anderem mit Training im Höhenzelt, sicher, diesmal eine gute Leistung zu bringen“, sagt sie enttäuscht.

Doch der Blick nach dem überaus erfolgreichen ersten Jahr im PSV-Trikot geht bereits nach vorn: „Ich konzentriere mich lieber voll auf nächstes Jahr.“

Dann will Simret bei der WM dabei sein.

Michael Küppers

author: GRR

Comment
0

Leave a reply