Blog
10
06
2024

Simon Boch gewinnt Bronze mit der Mannschaft - Foto: Jochen Schweitzer

Silber und Bronze für Regensburgs Halbmarathonis bei der EM in Rom mit den DLV Teams

By GRR 0

Rom, 9.Juni 2024 (orv)- Domenika Mayer wird bei der EM in Rom im Halbmarathon mit 1:10.49 Std. in der Einzelwertung hervorragende Elfte.

Zusammen mit dem 5. Platz von Melat Kejeta trägt sie dabei maßgeblich zum Gewinn der Teamsilbermedaille des DLV bei. Die Regensburgerin kämpfte sich im Verlauf des Rennens Platz um Platz nach vorne und scheiterte am Ende nur knapp an den Top Ten.

Die äußeren Bedingungen mit großer Hitze im Herzen Roms waren für die Straßenläufer/ innen wieder einmal eine echte Herausforderung.

An der Team Bronzemedaille der Deutschen Männer waren gleich zwei Läufer der LG Telis Finanz Regensburg beteiligt.

Deutschlands bester Amanal Petros erkämpfte sich in einer spannenden Spurtentscheidung den dritten Platz in der Einzelwertung ( 1:01.07 Std.). Lange mischte in der Spitzengruppe auch dessen Teamkollege Samuel Sibhatu Fitwi (5./1:01.17h) mit. Filimon Abraham ( LG Telis Finanz Regensburg/ 1:03.09h) vervollständigte als 22. das gute deutsche Ergebnis.

Sein Regensburger Teamkollege kam nach verhaltenem Angang mit 1:04.16h als 31. und fünftbester der deutschen Bronzemannschaft ins Ziel. Dabei erfüllten die Regensburger Läufer/innen die erhofften Medaillenerwartungen.

Quelle: LG Telis Finanz Regensburg – orv

author: GRR