Begeistert von der Leistungsdichte der Frauenkonkurrenz beim Supermarathon ist auch der Präsident des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins, Jürgen Lange, selbst Supermarathonläufer auf dem Rennsteig.
Siegerin des Supermarathons 2010 meldet für Rennsteiglauf – 7.000ste Anmeldung durch Suhler Oberbürgermeister
Nach dem Anmeldesturm auf den 39. GutsMuths-Rennsteiglauf zwischen den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel, als sich innerhalb von nur einer Woche 1.915 Läuferinnen und Läufer in die Starterliste einschrieben, wurde nun der 7.000ste Teilnehmer in der offiziellen Starterliste registriert.
Dies ist kein geringerer als der Suhler Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel (parteilos). Der passionierte Sportler und Bergsteiger hat in den vergangenen Jahren bereits mehrfach die kurze Distanz des Rennsteiglaufs bewältigt und wird auch am 21. Mai beim Halbmarathon in Oberhof an den Start gehen. Triebel, selbst Mitglied des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins, kann auf eine respektable Laufzeit von unter zwei Stunden verweisen.
Anja Miedtank startet erneut ab Eisenach
Neben den bereits gemeldeten Top-Läuferinnen Kerstin Schumann aus Schwanstetten (2. Platz Supermarathon 2010), Juliane Döll aus Floh-Seligenthal (2. Platz Halbmarathon 2010) und Judith Wagner aus Berlin (3. Platz Marathon 2010) tummeln sich mittlerweile weitere Kandidaten für die Medaillenvergabe in den offiziellen Starterlisten.
Marion Braun vom Germania Eicherscheidt (3. Platz Supermarathon 2010 und Siegerin des Europacups der Ultramarathons), Stefanie Lieb vom SV Bergdorf Höhn (3. Platz beim Europacup der Ultramarathons) und natürlich die vorjährige Siegerin auf dem langen Kanten, Anja Miedtank vom Lauf-Team Unna, werden wohl auch in diesem Jahr die Frauenszene auf der 72,7 Kilometer langen Strecke beherrschen und den Sieg unter sich ausmachen.
Begeistert von der Leistungsdichte der Frauenkonkurrenz beim Supermarathon ist auch der Präsident des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins, Jürgen Lange, selbst Supermarathonläufer auf dem Rennsteig. „Dass wir hier ein so leistungsstarkes Teilnehmerfeld haben, spricht für unseren schönen, aber auch harten Landschaftslauf.“ Für die Marathondistanz hat darüber hinaus die Zweitplatzierte des 38. Rennsteiglaufes, Johanna Schreier von der SG Motor Arnstadt, gemeldet.
Hendrik Neukirchner