B-TOM:Mittelrhein-Marathon
SHOWDOWN NACH 42 KILOMETERN BEI BESTEN BEDINGUNGEN – Massensprints entscheiden drittes Rennen des GERMAN INLINE CUP beim 10. Mittelrhein-Marathon
Koblenz, 18. Mai 2014. Der Wetterbericht für den 10. Mittelrhein-Marathon hat recht behalten. Es herrschten perfekte Bedingungen beim Start der Speed- und Fitnessskater.
Massensprint bringt Entscheidung bei den Herren
Das Herrenrennen war von wenigen Attacken geprägt, die vor allem von dem Cado Motus Speed Team initiiert wurden. Doch die anderen Teams, allen voran das (Powerslide Matter World Team) schlossen die Lücken schnell, sodass es zu einem Massensprint der Topfavoriten in Koblenz kam. Den Sprint konnte der Belgier Bart Swings (Powerslide Matter World) aus Belgien vor dem Franzosen Yann Guyader (EO Skates) für sich entscheiden; auf Platz drei rollte zeitgleich Francisco Jose Peula aus Spanien über die Ziellinie.
Spannendes Finale bei den Damen
Auch das Damenrennen wurde am Ende mit einer Sprintentscheidung beendet. Katharina Rumpus siegte hier vor Sabine Berg (beide Powerslide Matter World) und Tina Strüver (Team Cado Modus).
Kategorie „Fitness“
Bei den Skaterinnen der Fitnessklasse siegte Dayana Macha (RG Oranienburg-Falkensee) vor Daniela Sprenger (speed-inliner-basilisk) und Antonia Garbe (speedfuchs.de).
Das Herrenrennen der Fitnessskater entschied Michele Cieognani aus Italien für sich. Auf Platz zwei kam Thomas Gaißer (Rhein-Neckar-Skater) und auf Platz drei Edmar Gwiazda (LondonSkaters Speed Team) ins Ziel.
Der Grand Slam des Inline-Skatings
Der GERMAN INLINE CUP vereint vier deutsche Inline-Events der Extraklasse: Der Saisonauftakt am 30. März im Rahmen des BERLINER HALBMARATHON wurde am 1. Mai gefolgt von der Rhein-Main Skate-Challenge in Frankfurt und dem Mittelrhein-Marathon am 18. Mai.
Der große Saisonabschluss, bei dem auch die Gesamtsieger und -siegerinnen des GERMAN INLINE CUP geehrt werden, erfolgt am 27. September 2014 beim BERLIN-MARATHON in der deutschen Hauptstadt.
Außer der klassischen Marathon- bzw. Halbmarathon-Distanz werden Kinderrennen und ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Die Wettbewerbe finden an sehr attraktiven Orten statt: in den Innenstädten Berlins und Frankfurts sowie dem landschaftlich einzigartigen Rheintal, zwischen Boppard und Koblenz, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt.
Deutschlands und weltweit größter Skatemarathon kombiniert Saisonende und GERMAN INLINE CUP-Finale in einem. Die Strecke durch die Metropole wird von vielen Zuschauern gesäumt und übt eine große Faszination und Anziehungskraft auf die Skater aus. Kurz vor dem Ziel mit gut gefüllten Tribünen zu beiden Seiten der Strecke genießen die Teilnehmer die spektakuläre Durchfahrt durch das Brandenburger Tor, besser geht es nicht!
Über den GERMAN INLINE CUP
Das Besondere am GERMAN INLINE CUP ist die richtige Mischung aus Spitzen-, Breitensport und Lifestyle – darin liegt auch der langjährige Erfolg der Serie.
Petr Stastny
www.german-inline-cup.de