Blog
29
04
2010

Mit Pulsuhren soll ermittelt werden, welcher Teilnehmer der Thüringer Waldquell Nordic Walking Tour auf der 17 Kilometer langen Strecke am längsten in der Zone seiner persönlichen optimalen Herzfrequenz unterwegs ist.

Service für Nordic Walker beim GutsMuths-Rennsteiglauf – Testläufer für Aktion mit Polar gesucht

By GRR 0

Richtig betrieben ist Nordic Walking eine ideale Methode zur Verbesserung ihrer Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Die Organisatoren des GutsMuths-Rennsteiglauf hatten bei früheren Nordic Walking Veranstaltungen zuweilen den Eindruck, dass bei vielen Teilnehmern die richtige Lauftechnik und damit die positiven Effekte von Nordic Walking für das Kraft- Ausdauertraining durch ein zu schnelles Lauftempo vernachlässigt werden.

Um dem entgegenzuwirken, bieten die Veranstalter gemeinsam mit den Partnern INTERSPORT Prediger und Polar einen besonderen Service an. Mit Pulsuhren soll ermittelt werden, welcher Teilnehmer der Thüringer Waldquell Nordic Walking Tour auf der 17 Kilometer langen Strecke am längsten in der Zone seiner persönlichen optimalen Herzfrequenz unterwegs ist.

Die TestläuferInnen müssen kein bestimmtes Alter und keinen bestimmten Fitness-Zustand haben. Jedem wird eine auf ihn persönlich eingestellte Pulsuhr zur Verfügung gestellt. Im Ziel werden die erfassten Daten ausgewertet und Hinweise für das Training gegeben.

Unter den Teilnehmern wird ein hochwertiges Polar-Herzfrequenzmessgerät FT7 verlost.

Um eine individuelle und sorgfältige Betreuung jedes Testläufers gewährleisten zu können, wird die Anzahl der Teilnehmer an der Aktion auf 30 begrenzt.

Interessenten können sich ab sofort bei INTERSPORT Prediger unter der Telefonnummer 03677 – 67396 oder unter der Email-Adresse info@sport-prediger.de melden.

Die Übergabe und Einstellung der Pulsuhren sowie die Information der Teilnehmer soll am 6.Mai 2010 in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr im Hause von INTERSPORT Prediger, Friedrich-Hofmann-Strasse 4-6, 98693 Ilmenau stattfinden.

Hendrik Neukirchner

38. GutsMuths Rennsteiglauf 2010

author: GRR

Comment
0

Leave a reply