Blog
05
03
2011

Von heute an bis zum 30. April beträgt die Startge­bühr für den Hauptlauf 8 Euro

Schnelligkeit wird belohnt – Die ersten 500 Anmelder erhalten ein kostenloses T-Shirt – Im vierten Jahr bleiben die Startgebühren stabil – Andreas Müller berichtet

By GRR 0

Esslingen – Die Neuerung aus dem vergangenen Jahr ist gut angenommen worden. Die Aufsplittung der AOK-Schülerläufe in zwei Altersgruppen hat in diesem Bereich noch einmal für einen Teilnehmer-Schub gesorgt. Bewährt hat sich auch das vereinfachte Anmeldeverfahren für Schulen, das in diesem Jahr noch einmal nachjustiert wurde.

Eine weitere erfreuliche Nachricht: Im vierten Jahr hintereinander bleiben die Startgebühren stabil.

Auch am 3. Juli werden die AOK-Schülerläufe wieder geteilt. Im ersten Lauf starten die 8- bis 11-Jährigen (Jahrgänge 2003 bis 2000) auf einer verkürzten Strecke, die etwa 1,2 Kilometer lang ist und im ersten Teil auf der Originalstrecke verläuft.

Doch statt über die Webergasse in die Altstadt einzutauchen, machen die Teilnehmer des AOK-Schülerlaufes 1 nach dem Marktplatz einen Schwenk nach rechts, laufen über die Archivstraße auf die Innere Brücke und biegen auf Höhe des Palm'schen Baus wieder auf die Originalstrecke ein. Der AOK-Schülerlauf 2 ist den 12- bis 15-Jährigen (Jahrgänge 1999 bis 1996) vorbehalten. Sie laufen wie in den vergangenen Jahren eine Runde (2,5 Kilometer).

Startgebühren: Von heute an bis zum 30. April beträgt die Startge­bühr für den Hauptlauf 8 Euro (EZ-Abonnenten) und 10 Euro (Nicht-Abonnenten). Vom 1. bis zum 31. Mai sind 9 Euro bzw. 11 Euro zu bezahlen. Vom 1. bis 21. Juni sind 10 Euro/12 Euro fällig. Die Startgebühren für die KSK-Bambini- und die AOK-Schülerläufe sind zeitlich nicht gestaffelt und betragen 2 Euro (EZ-Abonnenten) und 4 Euro (Nicht-Abonnenten) beziehungsweise 3 Euro (EZ-Abonnenten) und 5 Euro (Nicht-Abonnenten).

Anmeldeschluss ist der 21. Juni. Die Online-Anmeldung wird um 24 Uhr abgeschaltet. Bei schriftlichen Anmeldungen gilt das Datum des Poststempels. Nachmeldungen sind am Samstag, 2. Juli, zwischen 11 und 14 Uhr, und am Sonntag, 3. Juli, ab 8 Uhr bis eine Stunde vor Beginn des jeweiligen Laufes möglich.

Chipgebühr: Die Zeitmessung erfolgt über den Championchip. Dieser Chip muss vor dem Lauf in die Schnürung des Laufschuhes eingefädelt werden. Beim Start und im Ziel muss über die dort ausliegenden Matten gelaufen werden, um die Zeitmessung zu aktivieren. Die Leihgebühr für den Chip beträgt 3 Euro, die Pfandgebühr 25 Euro. Die Pfandgebühr wird nach Rückgabe des Chips erstattet. Nicht zurückgegebene Chips gelten als gekauft. Die Leihgebühr für den Bambinilauf beträgt 1,50 Euro, die Pfandgebühr 25 Euro.

T-Shirt und Medaillen: Schnelligkeit wird belohnt. Die ersten 500 Anmelder erhalten ein kostenloses T-Shirt. Wer leer ausgeht, hat nach dem Lauf noch die Chance, am Infostand ein ­T-Shirt zu kaufen. Die Teilnehmer an den KSK-Bambiniläufen und den AOK-Schülerläufen erhalten eine ­Medaille und eine Teilnahmebestätigung.

Mannschaftswertung: Eine Mannschaftswertung erfolgt nur für die Teilnehmer am Hauptlauf und nach erfolgter Anmeldung als Einzelteilnehmer. Eine Mannschaft besteht aus mindestens fünf und maximal acht Läufern. Die fünf Schnellsten kommen in die Wertung. Angeboten wird auch eine reine Frauen-Wertung.

Mannschaftsmeldungen werden nur am Samstag, 10. Juli, zwischen 11 und 14 Uhr, und am Sonntag, 11. Juli, bis 10 Uhr entgegengenommen. Die Gebühr dafür beträgt pro Mannschaft drei Euro.

Massage: Zum ersten Mal findet die Massage durch das PhysioCentrum Rath und Neigenfind direkt in der Schelztorhalle statt. Rund 15 Physiotherapeuten kümmern sich am Sonntag, 3. Juli, ab 9 Uhr um die Läufer. Nach dem Lauf gilt: Erst duschen, dann zur Massage.

Zeitplan: Die Traditionsveranstaltung be­ginnt um 9.30 Uhr mit dem KSK-Bambinilauf Jungen 1 (Jahrgänge 2006 und jünger). Hier der weitere Ablauf: ­9.37 Uhr: KSK-Bambinilauf Jungen 2 (Jahrgänge 2004 und 2005); 9.45 Uhr: KSK-Bambinilauf Mädchen (Jahrgänge 2004 und jünger); 10 Uhr: AOK-Schülerlauf 1 (Jahrgänge 2000 bis 2003); 10.15 Uhr: AOK-Schülerlauf 2 (Jahrgänge 1996 bis 1999); 11 Uhr: Hauptlauf (Jahrgänge 1995 und älter).

Andreas Müller in der Eßlinger Zeitung

Eßlinger Zeitung Lauf

author: GRR

Comment
0

Leave a reply