5693 Frauen und Männer aus 259 Firmen stellten einen neuen lokalen Rekord auf.
San Francisco: Die Golden Gate Bridge im Blick und den Kollegen auf den Fersen: So wird der Corporate Challenge in San Francisco zum besonderen Erlebnis
Selbst für die verwöhnten Sportler aus San Francisco ist der JPMorgan Chase Corporate Challenge (JPMCCC) ein besonderes Erlebnis. Der Lauf über 5,6 Kilometer wird im Crissy Field ausgetragen, von wo aus man einen herrlichen Blick auf die Golden Gate Bridge und die funkelnden Lichter der Innenstadt hat. Und man läuft mit den Kollegen und Konkurrenten für die körperliche Fitness, Fairness und den Spass gleichermaßen.
5693 Frauen und Männer aus 259 Firmen stellten einen neuen lokalen Rekord auf. Der Schnellste an diesem Abend war Mike Spence von International Business Research in Princeton, New Jersey, der geschäftlich an der amerikanischen Westküste zu tun und die Gelegenheit, beim Corporate Challenge zu starten, sofort ergriffen hatte. Bei den Frauen gewann Brooke Wells von AdBrite.
Früher, als es noch den JPMCCC in Morristown gegeben hatte, war Meike Spence mit seinen Kollegen immer am Start. Dreimal konnte er dort gewinnen – und jetzt noch einmal in San Francisco. Welch eine Überraschung, welch eine Freude. „In unserer Firma haben wir einen Jahreskalender, auf dem wichtige Meetings und Konferenzen aufgelistet sind, aber auch viele fünf und zehn Kilometer langen Läufe. Der wichtigste Eckpfeiler dieser Läufe ist der Corporate Challenge. Daran sieht man, wie wichtig das Laufen in unserer Firma genommen wird“, erzählte Mike Spence nach seinem Triumpf. Es gewann mit der hervorragenden Zeit von 16:43 Minuten vor Crosby Freeman von Google und Titelverteidiger Konrad Knutsen von NAI BT Commercial.
Brooke Wells musste hart für ihren Sieg kämpfen, und zwar gegen ihre Trainings- und Zimmerkollegin Lindsey Maclise von Forell/Elesesser Engineers. „Lindsey hatte am Wochenende vor dem Corporate Challenge noch einen harten Wettbewerb und wollte nur zum Joggen hierher kommen. Doch ich weiß, wie ehrgeizig sie ist. Als ich sie dann dicht hinter mir sah, habe ich vorsichtshalber das Tempo erhöht, um mir den Sieg zu sichern“, berichtete die Gewinnern von ihren Vorsichtsmaßnahmen. Sie brauchte nur 19:41 Minuten für die Distanz, ein ganz ausgezeichnetes Ergebnis. Lindsey Maclise erreichte die Ziellinie nach 20:20 Minuten.
Die Spende im Rahmen des JPMCCC wurde dem YMCA von der San Francisco’s Claire Lilienthal Learning Academy übergeben. Genentech wurde für die 388 Starter mit dem Preis für das größte Team ausgezeichnet. Und für ihre schönen T-Shirts erhielten BioMarin Pharmaceutical, FusionStorm und StubHub jeweils 500 Dollar, die sie einem sozialen Projekt ihrer Wahl zur Verfügung stellen können.
Damit ist die JPMCCC-Serie 2008 fast abgeschlossen. Am 4. Oktober ermitteln die Siegermannschaften beim JPMorgan Chase Corporate Challenge Championship in New York ihre Besten. Wie immer genießt das Finale unter den startenden Team einen sehr hohen Stellenwert und wird mit großer Ernsthaftigkeit und Vorfreude angegangen.
EN