Blog
07
10
2015

Rudi Huke (Zweiter von rechts) im Kreise seiner Lauffreunde, die er im Frühjahr 2015 als Betreuer zum Halbmarathon nach Prag begleitet hat. Günter Hallas (2.v.lks.) ©privat

Rudi Huke (SC Tegeler Forst Berlin) verstarb im Alter von 76 Jahren

By GRR 0

Unser Lauffreund und langjähriges Vereinsmitglied des SC Tegeler Forst in der LG Nord Berlin, Rudi Huke, ist am 13.7.15 im 76. Lebensjahr nach kurzem Krankenhausaufenthalt an einem Krebsleiden verstorben.

Rudi schloss sich 1986 der Laufgruppe um Jürgen Baldow und Günter Hallas an, nachdem er zuvor immer allein und mit hohem Tempo durch den Wald hastete und dabei seine zukünftige Laufgruppe beschnupperte. In der Zeit seiner Vereinszugehörigkeit stellte er verschiedene Altersklassenbestleistungen auf. Mit einer 2:39er Zeit beim Hamburg-Marathon schaffte er auch in dieser Disziplin eine tolle Leistung.

Gemeinsam haben wir viele Mannschafts- und Staffelläufe bestritten. Rudi war im Verein nicht nur sportlich unterwegs sondern hat sich bei Sportveranstaltungen immer wieder als Helfer zur Verfügung gestellt.

Er war in positivem Sinne ein Laufverrückter, hat es mit dem Training hin und wieder übertrieben um Defizite, die dem Alter geschuldet waren, auszugleichen und hat im fortgeschrittenem Alter am Berlin-Cup teilgenommen.

Zum Schluss, als seine Krankheit kein Laufen mehr zuließ, kam er dennoch zum Training um einfach dabei zu sein.

Die Laufgruppe wird sich schwer daran gewöhnen, dass er jetzt fehlt.

Jürgen Baldow

author: GRR

Comment
0

Leave a reply