„Reli läuft“ erhält MLP-Sonderpreis – 4. E.ON Mitte Kassel Marathon
Der MLP Uni-Cup im Rahmen des 4. E.ON Mitte Kassel Marathon hat in diesem Jahr weiter an Zuspruch gewonnen. 177 Studierende und Universitäts-Mitarbeiter nahmen in den Wettbewerben Marathon, Halbmarathon und Marathon-Staffel teil, deutlich mehr als im Vorjahr. Damit hat sich der MLP Uni-Cup als fester Bestandteil beim Marathon etabliert.
17 Studentinnen und Studenten aus dem Fachbereich 01, Fachgebiet Religionspädagogik, durften sich nun freuen. Uni-Cup-Sponsor MLP hatte für den aktivsten und mitgliederstärksten Fachbereich einen Sonderpreis in Höhe von 250 Euro ausgeschrieben. „Reli läuft“ unter Leitung von Prof. Dr. Petra Freudenberger-Lötz war schon im Vorfeld des E.ON Mitte Kassel Marathon sehr aktiv, nahm zum Beispiel mit einer starken Gruppe am Magdeburger Marathon teil.
„Der MLP Uni-Cup hat sich sehr schön entwickelt“, freut sich Uni-Präsident Prof. Dr. Rolf-Dieter Postlep, „und Reli läuft ist zu einem echten Vorzeigeprojekt geworden.“ Der Uni-Präsident kann sich vorstellen, dass für den Marathon der Wettbewerb bei den Fachgebieten noch weiter verstärkt wird. „Wir sollten versuchen, noch mehr Multiplikatoren zu finden“, so Prof. Dr. Postlep.
MLP-Regionalleiter Marcel Everding freut sich ebenfalls über die Resonanz des MLP Uni-Cups. „Unser Herz schlägt für den E.ON Mitte Kassel Marathon. Er ist zu einem Bindeglied für die Region geworden und wir sind froh, ein Teil des Erfolgs zu sein. Wir werden den Preis auch weiterhin ausloben.“ Neben dem Preis für die größte Gruppe und Pokalen für die Sieger in den einzelnen Wettbewerben hat MLP für alle Teilnehmer am MLP Uni-Cup Finisher T-Shirts gesponsert.
Petra Freudenberger-Lötz lief beim Halbmarathon selbst vorne mit. Als Neunte bei den Frauen und Dritte in der Altersklasse W 40 hatte die laufbegeisterte Professorin ihr persönliches Erfolgserlebnis. Der Sonderpreis für „Reli läuft“ rundet dies nun noch einmal ab.
Michael Küppers
EN