Symbolbild Würzburg - Foto: Horst Milde
Regional und nachhaltig: Neuer Bier-Sponsor für den WVV-Marathon Würzburg
Die Organisatoren von WVV-Marathon Würzburg und Krick-Firmenlauf Eibelstadt freuen sich über einen neuen Partner für ihre Laufveranstaltungen.
Die Ochsenfurter Brauerei Kauzen versorgt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab dem Jahr 2024 in der Zielverpflegung mit leckerem Bier aus der Region.
„Wir arbeiten besonders gerne mit Partnern aus der Region zusammen“, betont Veranstaltungsleiter Günter Herrmann. Die Entscheidung für eine fränkischer Brauerei mit langer Tradition und hochwertigen Produkten solle nicht nur den Sportlern zugutekommen, sondern auch die Verbundenheit mit lokalen Unternehmen zeigen.
Außerdem werden WVV-Marathon und Krick-Firmenlauf damit noch nachhaltiger. Die Teilnehmer erhalten ihr verdientes Finisher-Bier nämlich in einem wiederverwendbaren Becher, den sie als Andenken mit nach Hause nehmen können. Das soll die Müllproduktion der Laufveranstaltungen minimieren und das Bewusstsein für Nachhaltigkeit fördern.
„Die Einführung von wiederverwendbaren Bechern ist ein weiterer Schritt in unserem Bestreben nach Nachhaltigkeit“, so Herrmann.
Gemeinsam mit seinem Organisationsteam und der Kauzen-Brauerei lädt er alle Teilnehmer, Sponsoren und Medienvertreter ein, sich aktiv an diesem nachhaltigen Ansatz zu beteiligen und die bevorstehenden Veranstaltungen zu einem umweltfreundlichen und genussvollen Erlebnis zu machen.
Quelle: WVV-Marathon Würzburg