Horst Milde (2.v.r.) zusammen mit dem Sieger des 1. Berlin-Marathons 1974 Günter Hallas (r.) - Andreas Statzkowski, der Berliner Staatssekretär für Sport (2.v.lks.) bei seiner Ehrung im Rahmen des GetTogether zum 40. Berlin-Marathon 2013. ©Helmut Winter
„Redezeit“: Horst Milde kommt in die „Alte Feuerwache“ am Freitag, den 24. April 2015 um 19 Uhr nach Eichwalde (Bahnhofstraße 79).
Auch in diesem Jahr können wir im Rahmen der Auftaktveranstaltung zu unserem Lauf am 30.5.2015 wieder einen sehr attraktiven Referenten präsentieren. Horst Milde, der "Vater" des Berlin-Marathons kommt am Freitag, den 24. April 2015 um 19 Uhr in die Alte Feuerwache nach Eichwalde (Bahnhofstraße 79).
Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"
Wer könnte wohl besser über die Geschichte und die Geschichten zum Berlin-Marathon berichten als der Begründer dieser Veranstaltung von Weltniveau. Nach Anfängen, die von den Teilnehmerzahlen her im Bereich unseres Laufs lagen, ist der Event in der Berliner Innenstadt mit Start und Ziel in der Nähe des Brandenburgers mittlerweile zum Großunternehmen mit jährlich über 60.000 Teilnehmern mutiert.
Alle Weltrekorde im Marathon der Männer wurden in Berlin aufgestellt. An diesen Entwicklungen war Horst Milde (und seine Familie) maßgeblich beteiligt.
Der Eintritt ist kostenfrei, wir erbitten aber falls möglich, nicht mehr genutzte Sportausrüstung als Spende zur Unterstützung von sportlichen Aktionen mit Flüchtlingen mitzubringen.
Wegen der begrenzten Raumkapazitäten in der "Alten Feuerwache" empfehlen wir eine Platzreservierung unter der E-Mail-Adresse: vortrag-milde@hwrun.de .
Helmut Winter
Hier die Online-Petition zum Unterstützen gegen die DLV-LAUFMAUT:
Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"
German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces
German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces