Für Kulturbeflissene hat der DLV ein ganz besonderes Highlight. Beim „public doing“ im KulturStadion werden Konzertzuschauer und Kunstliebhaber zum Mitmachen begeistert - unkompliziert und tatsächlich „aus dem Stand heraus“
Public Doing in der deutschen Hauptstadt
Gemeinsam mit Partner Nike werden bei der Nike Speed Challenge auf dem Breitscheidplatz, unmittelbar vor der Gedächtniskirche, die schnellsten Läufer beim 20-Meter-Sprint aus dem Startblock gesucht. In verschiedenen Altersklassen treten dabei Sprintbegeisterte gegeneinander an.
Immer und immer wieder im Wettbewerb: „Asafa“, der jamaikanische 100m-Star, der in Echtzeit auf einer eigenen, fünften Bahn „mitäuft“ – als mannsgroße Abbildung im Trikot und auf einem Schlitten. Das Motto für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer: „Zeig was du kannst! Lauf gegen Asafa Powell!“.
Für Kulturbeflissene hat der DLV ein ganz besonderes Highlight. Beim „public doing“ im KulturStadion werden Konzertzuschauer und Kunstliebhaber zum Mitmachen begeistert – unkompliziert und tatsächlich „aus dem Stand heraus“. Drei Mitmach-Stationen laden für Kurzentschlossene zum Sprinten „auf der Stelle“ (Tapping) ein, zum Springen beim SMS-Hüpfen und einem ganz besonderen Speerwurf „ins Berliner Olympiastadion“. Partner des DLV im Kulturstadion sind die Humboldt-Universität zu Berlin sowie die SportKreativWerkstatt aus München.
Das „public doing“ während der Weltmeisterschaften ist an beiden Veranstaltungsorten und ohne vorherige Anmeldung oder Registrierung möglich. Die Nike Speed Challenge ist dabei täglich zwischen 13.45 und 18.00 Uhr geöffnet, während das Kulturstadion allen Interessierten zwischen 14.00 und 22.00 Uhr offensteht.
Eröffnet wird das KulturStadion bereits am Freitag, 14. August von 16.00 bis 20.00 Uhr.
DLV