Blog
08
07
2013

Oxfam vergibt 50 Plätze für den Berlin-Marathon ©OXFAM Deutschland

Oxfam vergibt 50 Plätze für den Berlin-Marathon

By GRR 0

Ja, es gibt sie doch noch! Auch wenn seit Monaten der Berlin-Marathon ausgebucht ist, und dies innerhalb von nur wenigen Stunden, stehen für wenige Kurzentschlossene über diverse „Hintertürchen“ noch einige Startplätze für das große Spektakel am 29. September 2013 parat.

Eines dieser Hintertürchen ist die internationale Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam, über die noch 50 Startplätze bereit stehen.

Wer sich einen Platz über die Webseite https://www.oxfam.de/berlin-marathon sichert, verbindet sportliche Begeisterung mit sozialem Engagement.

Die Startplätze können für eine Teilnahmegebühr erworben werden. Zusätzlich verpflichten sich die Läufer und Läuferinnen, eine Spendensumme von mindestens 421,95 Euro zu sammeln. Wer sich anmeldet, spendet das Geld für eine gerechte Welt ohne Armut und unterstützt damit die entwicklungspolitische Arbeit von Oxfam.

Alle Teilnehmer/innen erhalten ein Begrüßungspaket und ein besonderes Oxfam Running T-Shirt. Am Marathonwochenende werden sie persönlich von Oxfam betreut. Zudem erhalten die LäuferInnen Tipps für Spendenaktionen sowie die Möglichkeit online eine individuelle Spendenseite einzurichten, um die Mindestspendensumme für den Startplatz einzuwerben.

Für alle, denen 42 Kilometer zu wenig sind, ist der Oxfam Trailwalker am 7./8. September 2013 genau das Richtige.

Oxfam bietet hier einen 100 Kilometer-Lauf quer durch den Harz an. Gemeinsam im Team gilt es die 100 Kilometer in maximal 30 Stunden zu bewältigen. Wer teilnimmt, unterstützt damit die Arbeit von Oxfam. Dazu wirbt jedes Team vorab mindestens 2.000 Euro ein.

Mehr zu diesem etwas anderen „Hunderter“ gibt es unter www.oxfamtrailwalker.de

 

Oxfam Trailwalker

author: GRR

Comment
0

Leave a reply