Am Pfingstmontag wird mit dem Run of Spirit ein besonderer Lauf an den Start gehen. Jeder Teilnehmende unterstützt die Charity - Idee des blinden Ausnahmeläufers Henry Wanyoike beim Bau eines Zentrums für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in seinem Heimatland Kenia.
Online – Anmeldung verlängert bis Freitag 24 Uhr – Run of Spirit im Evangelischen Johannesstift in Berlin – Spandau – Das Laufevent zu Pfingsten am 1. Juni 2009
Online – Anmeldung verlängert bis Freitag 24 Uhr
Run of Spirit im Evangelischen Johannesstift mit Henry Wanyoike
Auf Grund vieler Nachfragen und E-Mail-Wünschen, haben wir die Online – Anmeldung über davengo verlängert. Nunmehr ist eine Anmeldung noch bis Freitagnacht 24 Uhr zur gleich bleibenden Anmeldegebühr, wie zum 25. Mai, möglich und somit nutzbar.
Nachmeldungen sind am Sonntag, in der Öffnungszeit des Festsaales und am Veranstaltungstag bis gut eine Stunde vor dem jeweiligen Start möglich.
Run of Spirit im Evangelischen Johannesstift in Berlin – Spandau – Das Laufevent zu Pfingsten am 1. Juni 2009
Pfingstmontag 2009Als Johann Hinrich Wichern mit der Gründung des Evangelischen Johannesstifts die Bereitschaft bei seinen Mitmenschen weckte, alten, jungen und Menschen mit Behinderungen zu helfen, konnte er sicher nur ahnen wie nachhaltig seine Idee werden würde. Heute, gut 150 Jahre später sieht sich das Johannesstift vielfältigsten Aufgaben und neuen sozialen Herausforderungen gegenüber. Dabei haben Großveranstaltungen, die Menschen zusammen bringen, eine Tradition im Evangelischen Johannesstift.
Ein weiteres Ereignis soll nun hinzukommen. Ein Run of Spirit wäre Johann Hinrich Wichern sicher nicht in den Sinn gekommen. Jedoch war in seiner Zeit ein Querdenker, der mutige und ungewöhnliche Wege gegangen ist. Der Lauf soll Menschen bewegen und Gemeinschaft stiften. Er soll Gutes tun im zweifachen Sinne: Gutes für andere und gutes sich selbst gegenüber. Ist diesem Sinne startet der Run of Spirit.
Am Pfingstmontag wird mit dem Run of Spirit ein besonderer Lauf an den Start gehen. Jeder Teilnehmende unterstützt die Charity – Idee des blinden Ausnahmeläufers Henry Wanyoike beim Bau eines Zentrums für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in seinem Heimatland Kenia.
Auf den nächsten Seiten finden Sie hierzu eine Vielzahl von Informationen, über die sportliche Herausforderung, sich selbst körperlich zu betätigen, und den Schritt zu wagen, am 1. Juni über 5km oder 10km, walkender bzw. laufender Weise, dabei zu sein.
Wir freuen uns auf das Großereignis, im Jahr der Leichtathletik Weltmeisterschaft in Berlin, mit einer weiteren Vorreiterrolle oder vielmehr Vorläuferrolle des Evangelischen Johannesstifts.
Läufer helfen Läufern
EN