Blog
09
08
2012

Sabine Reiner gewinnt WMRA Berglauf in Mayrhofen ©TVB Mayrhofen

Österreichischer Leichtathletik-Verband (ÖLV) – Sabine Reiner gewinnt WMRA Berglauf in Mayrhofen

By GRR 0

Am 5. August 2012 starteten 270 Sportler aus über 20 Nationen beim Harakiri Berglauf.  Der international besetzte Berglauf in den Zillertaler Alpen zählt zur Grand Prix Serie der WMRA (World Mountain Running Association).

Auf der Hauptlaufstrecke ging es über 10,4km und 1.170 Höhenmeter. Vorjahressieger bei den Herren Azaria Weldemariam aus Eritrea bleibt ungeschlagen und gewinnt mit einer Zeit von 52:03. Bester Österreicheicher war Markus Hohenwarter auf Platz 9 mit 55:07.

Als Siegerin bei den Damen überraschte mit einer Zeit von 1:01:21 ist die Österreicherin Sabine Reiner, die damit auch neue Streckenrekordhalterin ist. Die alte Rekordhalterin war Andrea Mayr.

Als Zehnte kam mit Susanne Mair mit 1:07:39 die nächste Österreicherin ins Ziel – sie wurde auch Tiroler Landesmeisterin.

Der Harakiri Berglauf ist eine Veranstaltung des Internationalen Österreichischen Berglaufcups, Tourstop des WMRA Grand-Prix und der Salomon Running Tour. Zum ersten Mal in diesem Jahr war Mayrhofen auch der Austragungsort der Tiroler Meisterschaften mit eigener Streckenführung für die Jugend.

 

www.mayrhofen-harakiri.com

Foto: TVB Mayrhofen

 

Österreichischer Leichtathletik-Verband (ÖLV)

 

ÖLV News | 7.8.2012

author: GRR

Comment
0

Leave a reply