Bei den Damen zeigte sich Andrea Mayr (SVS) in starker Berglauf-Form.
Österreichischer Leichtathletik-Verband (ÖLV) – News – Berglauf Grand Prix am Feuerkogel: Ahmet Arslan und Andrea Mayr siegen – Tragischer Unfalltod des Veranstalters
Der Berglauf auf den Feuerkogel wurde am Sonntag, 8. August trotz des tragischen [Unfalltodes von Veranstalter Günther Lemmerer] durchgeführt.
Als Teil des WMRA Berglauf Grand Prix und mit IAAF-Permit war die Veranstaltung hochklassig besetzt.
Der vierfache Europameister Ahmet Arslan aus der Türkei siegte auf der gegenüber den Vorjahren leicht veränderten 10km-Strecke mit 1250m Höhenunterschied in 53:17 Minuten vor den Kenianern Torotoich Kosgei (54:25) und Christopher Chebusit (57:23).
Bester Österreicher war Alois Redl (ASK Ortner Loosdorf), der als Gesamtsechster in 1:00:08 Stunden das Ziel am Hochplateau erreichte. Martin Mausser (LTS Seefeld) als Achter (1:01:30) und Thomas Heigl (LCC Wien) als Zehnter (1:02:55) kamen noch vor ÖLV-Berglaufreferent Helmut Schmuck (Elfter in 1:03:41) ins Ziel.
Bei den Damen zeigte sich Andrea Mayr (SVS) in starker Berglauf-Form.
Die ÖLV-Marathonrekordlerin siegte in 1:04.14 Stunden vor der Neuseeländerin Anna Frost (1:08:04) und der Polin Izabela Zatorska (1:12:32).
Quelle: Österreichischer Leichtathletik-Verband (ÖLV) – News
Foto: Plohe (Siegerin Andrea Mayr) |
Andreas Maier |