„Der Women’s Run Frankfurt wird für alle Frauen wieder ein ganz besonderes Erlebnis“, sagt Aline Sprick von „motion events“.
No Angel Lucy und Peyman Amin beim Women’s Run Frankfurt – Promi-Alarm wenige Tage vor dem Frauenlauf am 19. Juni im Freibad Stadion
Kurzfristig haben sich für den Reebok Runner’s World Women’s Run Frankfurt powered by Sony Ericsson zwei prominente Gäste angesagt: No Angels-Sängerin Lucy und der ehemalige GNTM-Juror Peyman Amin werden am 19. Juni in Frankfurt dabei sein und die Auftaktveranstaltung der größten Frauenlaufserie Deutschlands
begleiten.
Die mehr als 3000 Läuferinnen können sich schon mehr als eine Woche vor dem Event darauf freuen, dass Lucy und Peyman Amin gemeinsam die Siegerehrung (ab 19.30 Uhr) gestalten werden. Zudem wird vor Ort in der Location Freibad Stadion/Commerzbank-Arena ein Meet & Greet mit Peyman Amin verlost.
„Der Women’s Run Frankfurt wird für alle Frauen wieder ein ganz besonderes Erlebnis“, sagt Aline Sprick von „motion events“. Die Sportagentur organisiert den Women’s Run Frankfurt seit der Premiere im Jahr 2006.
„Der Tag gehört uns! Laufen, lachen und relaxen“ heißt in diesem Jahr das Motto beim Women’s Run Frankfurt, der um 12 Uhr mit der Öffnung des Women’s Village beginnt.
Die Läufe über 5 und 8 Kilometer beginnen um 16.30 und 18 Uhr. Doch der sportive Einsatz ist seit jeher nur eine Seite des Women’s Run. Denn natürlich lädt das Women’s Village auch zum Bummeln, Shoppen und Probieren ein, in der Beauty Lounge werden kostenfreie Kosmetikanwendungen angeboten.
Ein Klassiker beim Women’s Run ist zudem das gemeinsame Warm Up sowie die kostenfreie Kinderbetreuung. All dies ist im Startgeld von 19,90 Euro inklusive, Meldungen können noch bis zum 11. Juni über die Homepage www.womensrun.de abgegeben werden.
Nachmeldungen vor Ort (12 bis 16 Uhr) sind zum Preis von 23 Euro möglich. Und selbstverständlich erhalten alle Teilnehmerinnen das Reebok- Finishershirt mit dem Aufdruck „Favoritin“.
Dem No Angels-Bandmitglied Lucy kommt beim Women’s Run Frankfurt eine tragende Rolle zu. Im VIP-Bereich steht die 34-Jährige ab 14 Uhr als Special Guest für Interviews zur Verfügung, das Bühnenprogramm mit der Sängerin beginnt um 15.30 Uhr, zudem wird sie die Starts der beiden Läufe moderieren.
Und nach der Siegerehrung können nochmals Interviews geführt werden. Nur eines kann Lucy nicht tun am 19. Juni: mitlaufen. Denn sie plagt sich seit einiger Zeit mit einer hartnäckigen Achillesfersenverletzung herum. Lucy ist übrigens das zweite Bandmitglied der No Angels, das am Women’s Run Frankfurt aktiv teilnimmt. Im Jahr 2007 hat bereits Sandy Mölling für Promi-Flair gesorgt. Vor zwölf Monaten waren Box-Europameisterin Nicole Haustein und die Weltklasse Triathletin Nicole Leder am Start.
Mit ihrer Anmeldung können alle Teilnehmerinnen auch die Autonomen Frauenhäuser in Deutschland unterstützen. „Wir machen Frauen stark! Der Women’s Run macht sie stärker“, heißt die Aktionskampagne. Die freiwillige Spende beginnt bei einem Euro, ein frei wählbarer Betrag kann in einem anderen Feld eingetragen werden.
Die Gelder kommen direkt den Schutz- und Zufluchtsorten für von Gewalt betroffenen Frauen und ihren Kinder zugute. In Frankfurt ist dies das Autonome Frauenhaus des eingetragenen Vereins „Frauen helfen Frauen“ mit seiner Beratungsstelle in der Berger Straße 31-33.
www.womensrun.de
Uwe Martin
EN