„Als ehemaliger Leistungssportler erwarb ich die Team- und Durchsetzungsfähigkeit, als leitender Angestellter einer der innovativsten und kompetitivsten Marken der Welt das nötige Knowhow.
Nike Sports Marketing Direktor Frank Lebert wechselt zur DLP
Sport-Marketing-Direktor Frank Lebert (48), beim US-Sportartikelhersteller Nike zuständig für die Regionen Deutschland, Schweiz, Österreich und Slowenien, wechselt zum 1. Juni 2009 als Geschäftsführer zur Deutschen Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft GmbH (DLP). Die DLP hat sämtliche Vermarktungsrechte des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) inne.
Frank Lebert ist bei Nike verantwortlich für das gesamte Marketing-Portfolio inklusive Deutscher Leichtathletik-Verband sowie Deutscher Basketball-Bund. Ferner betreut er in seinem bisherigen Aufgabenbereich Topvereine wie die Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin, BVB Dortmund und schloss erfolgreich eine zukünftige Partnerschaft mit Werder Bremen ab.
Topathleten wie Roger Federer und Dirk Nowitzki sowie zahlreiche Fußball-Nationalspieler der AGSS-Region sind weitere Assets.
„Als ehemaliger Leistungssportler erwarb ich die Team- und Durchsetzungsfähigkeit, als leitender Angestellter einer der innovativsten und kompetitivsten Marken der Welt das nötige Knowhow. Nun wird es gemeinsam mit dem Team darum gehen, in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten die deutsche Leichtathletik exzellent und wettbewerbsfähig zu positionieren. Das Potential ist definitiv vorhanden, die Meilensteine WM Berlin 2009 und die bevorstehenden Olympischen Spiele 2012 liefern Rückenwind, bedeuten jedoch auch gleichsam die uneingeschränkte Aufforderung an uns alle, diese Opportunitäten optimal zu nutzen“, freut sich Frank Lebert über die neue Herausforderung.
DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop, der gleichzeitig DLP-Aufsichtsratsvorsitzender ist, sagte: „Mit Frank Lebert haben wir einen äußerst kompetenten und erfahrenen Marketing-Experten verpflichtet. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und hoffen vor allem, dass er seine hervorragenden Kontakte im internationalen Sport, seine Verbindungen zu den Key-Playern inklusive potentieller Sponsoren für die deutsche Leichtathletik nutzen wird.“
Frank Lebert ist seit Mitte der 90er Jahre beim Weltmarktführer Nike in verschiedenen Marketing-Bereichen tätig gewesen und ist Mitglied im Vorstand des Fachverbandes Sponsoring.
Deutscher Leichtathletik-Verband, Alsfelder Straße 27, 64289 Darmstadt