Blog
31
01
2011

Neu im „Klub der Siebziger“ sind seit kurzem die Werfer Eugen Reinhardt (TV Jahn Walsrode), Hans Röcken (LG Plettenberg/Herscheid) und Klaus Liedtke (SuS Oberaden).

News von den Senioren – „Klub der Siebziger“ – Rekordfeld an deutschen Teilnehmern in Gent – „European Masters Games“ in Lignano – Neue Wettkampfgeräte

By admin 0

Gent mit seiner EM Halle im März wird ein Rekordfeld an deutschen Teilnehmern sehen. Soviele Deutsche wie nie zuvor bei einer Europameisterschaft an den Start. Nach einem zögerlichen Start 1997 in Birmingham (GBR) -114 TN – und einem Rekord in Nacona mit 340 TN sind es erstmals über 400 DLV-Starter, die in der Topsporthal Vlaanderen an den Start gehen.

Immer noch werden Ausrichter gesucht für drei DM Senioren. Nunmehr sind es die Mehrkämpfer, die Geher und DAMM-ler, die als Austragungsort im DLV Terminkalender mit NN stehen.

Mit mehr als 1200 „Volunteers“ rechnet das LOC der „European Masters Games“ in Lignano, wo im Zeitraum vom 10. bis 20. September auch die Leichtathletik eine große Rolle spielen wird. Und so werden alle Interessenten per Interent gebeten, sich zu melden, u.zw. unter www.lignano2011.it. Im Bereich „The organization – Volunteers“ gibt es weitere Hinweise zum Meldeverfahren.

Neu im „Klub der Siebziger“
sind seit kurzem die Werfer Eugen Reinhardt (TV Jahn Walsrode), Hans Röcken (LG Plettenberg/Herscheid) und Klaus Liedtke (SuS Oberaden).

Lampis.net veröffentlichte aus seiner Netzseite jeweils einen ausführlichen Glückwunsch, verbunden mit der Auflistung der Leistungen der Genannten, die bei DM, EM und WM immer auf dem Treppchen zu finden sind und daher Garant für einen umfangreichen Medaillen-Topf der Deutschen sind.

Neue Wettkampfgeräte im Seniorenbereich, so der Titel einer Veröffentlichung des DLV zu den Geräten Kugel (W 75 u.ä.), Hammer (W 75 u.ä.) und Wurfgewicht (W 70 u.ä), die ab 1. Januar 2011 für den nationalen Bereich Gültigkeit haben. Die WMA hatte diese neuen Wettkampfgeräte in Lahti bei der Generalversammluing der WMA 2009 beschlossen. Erstmals gültig wurden die Geräte dann international am 1. Mai 2010.

Nicht nur Leichtathletik-Freunde kamen ins Kino „Uferpalast“ in Fürth, wo der Doku-Film „Herbstgold“ gezeigt wurde. Ingrid Meier (TSV Zirndorf) hatte die Werbetrommel gerührt und war erstaunt, dass auch Fechter und Kraftsportler ins Kino kamen, um mit den Leichtathleten mitzufiebern.

Online gehen will das LOC der EM 2012 (Zittau, Bogatynia, Hradek) zum 1. Februar 2011. Dann wollen die Organisatoren der EM Stadion auf der Netzseite www.evacs2012.com Neues aus der Meisterschaftsregion bekannt machen und auch regelmäßig Informationen rund um die EM publizieren.

Um 100.000 Euro reicher ist Thomas Ritte, Stabhoch-springender Sohn von Wolfgang Ritte.
Er hatte sich bei Stefan Raab und pro7 gemeldet und war beim TV – Spektabel „Schlag den Star“ gegen keinen Geringeren als Box-Weltmeister Felix Sturm angetreten. Und besiegte ihn im Sturm.

Keine Chance hatte der Boxer, der nicht in einem Wettbewerb dem Athleten des Weseler TV Paroli bieten konnte.

Dieter Massin

author: admin

Comment
0

Leave a reply